Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

• Auch hier nochmal von der BMW Seite direkt:
    Erhältlich für:
    BMW 3er Limousine (2004 - 2011)

Von 163 PS -> auf 197 PS

Ich lasse mir gerne ein Angebot zu schicken ;)

Du bist das beste Beispiel für jemand der technisch keine Ahnung hat und anscheinend so ziemlich alles glaubt.Das soll jetzt keine Beleidigung sein,die Worte der Wahrheit klingen nur so hart.

• Hab mal nachgeguckt, bei mir ist der Wandler "T126" drin. Im 330d M57 ist ein "F85" oder "V102" (je nach Baujahr) verbaut.

Leider kann ich mit diesen Bezeichnungen keine Datenblätter o.ä. finden.

Ist halt die Frage, ob die Überbrückungskupplung auch 500 Nm packt. Ampelstarts mache ich sowieso nicht wirklich, mir geht es hauptsächlich um den Durchzug auf der Autobahn oder beim Überholen auf der Landstraße.

• Du bist das beste Beispiel für jemand der technisch keine Ahnung hat und anscheinend so ziemlich alles glaubt.Das soll jetzt keine Beleidigung sein,die Worte der Wahrheit klingen nur so hart.

Ich bin davon so fest überzeugt, weil ich meine das direkt auf der BMW Seite gelesen zu haben.
    Und ob und wie viel Ahnung ich von Technik habe, das kannst "du" nicht mal eben beurteilen ;)

Mag auch sein, dass ich mich irre. Dann geht das auf meine Kappe.

• Es gibt kein Performance Power Kit für den M47!
    Wieso? Weil es keine 130kW Variante vom M47 gab!

http://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/original-bmw-zubehoer-finden/accessoryDetail.accessoryId=4309.html

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich bin davon so fest überzeugt, weil ich meine das direkt auf der BMW Seite gelesen zu haben.
    Und ob und wie viel Ahnung ich von Technik habe, das kannst "du" nicht mal eben beurteilen ;)

Mag auch sein, dass ich mich irre. Dann geht das auf meine Kappe.

Wenn du den Unterschied zwischen M47 und N47 Motor kennen würdest.Wärst du bestimmt nicht auf die Idee gekommen das PP-Kit zu verbauen.

• Auch hier nochmal von der BMW Seite direkt:
    Erhältlich für:
    BMW 3er Limousine (2004 - 2011)

Von 163 PS -> auf 197 PS

Ich lasse mir gerne ein Angebot zu schicken ;)

Da steht :

Zitat

Modellverwendung:
    3er 320d, 320xd mit 4 Zyl. N47D20 03/2007 bis 03/2010

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• um mal zu dieser NM Getriebe Sache was beizutragen ...

ich hatte vor langem mal ein nettes gespräch mit einem ZF ingenieur ... er sagte zu mir 20% mehrbelastung wäre kein Problem wenn man die Standzeit des Öles verkürzt ...

ich hatt zu dem zeitpunkt einen A6 4F 3.0 TDI gechipped mit Pipe usw... auf 330ps / 680nm ...

Wir haben dort die Standzeit von empfohlenen 100.000km zum Wechsel auf 60.000km verkürzt und es war kein Mehrverschleiß zu sehen ... oder zu beobachten...

Von daher macht euch da nicht solche sorgen...

P.S. ich hab nen schweren Fuß und fahre viel Vollast wo es die Straße zulässt

:D Get Low, No Matter How ! :thumbup:

AP/Lowtec/K-Custom Gewindefahrwerke

Professionelle Fahrzeugaufbereitung und Nano Versiegelungen

Bei Interesse PN an mich!

• ich habe von pp performance eine optimierung angeboten bekommen für meinen M47 von 163 ps auf 205 ps und das Drehmoment von 340 auf ca. 390Nm. . Angeblich wird Rücksicht genommen auf Getriebe etc deswegen auch das Drehmoment angepasst. ich mache mir wegen dem wandler sorgen ob er das mitmacht ohne vibrationen und schäden.

• Frag mal bei PP Performance welcher Wandler und welches Getriebe bei deinem Fahrzeug verbaut ist.Wenn die das nicht wissen such dir lieber nen anderen Tuner.
    Die Antwort kannst du hier auch gern mit uns teilen.Ich weiß ja was verbaut ist.Vielleicht kann man dann darüber mal lachen :D