Zitatbeim m47 gibts kein performance kit
Für den M47N2 gibt es ein Performance Kit!
Gesendet mit meinem Nokia 3310
Zitatbeim m47 gibts kein performance kit
Für den M47N2 gibt es ein Performance Kit!
Gesendet mit meinem Nokia 3310
Wenn man im Phantasialand lebt gibt es bestimmt für jeden Motor ein Performance Power Kit.
Die Sache mit dem 400 Nm Automatikgetriebe würde mich auch interessieren. Ich hab das gleiche (6HP19) auch in meinem 325d, der ja serienmäßig schon 400Nm hat und das Getriebe damit bis zum (offiziellen) Limit ausreizt.
Was würde bei 500 Nm passieren? Fehlverhalten vom Wandler (wie auch immer sich das äußert)? Getriebeprobleme? Schafft die Überbrückungskupplung vllt. die 500 Nm nicht?
Das Getriebe ist das einzige, was mich vom Tuning abhält. 230 PS und 500 Nm wären schon schick...
Es muss nicht sofort etwas passieren, aber über zehn-/tausende von Kilometer hinweg und bei ständiger Belastung des Getriebes mit vollem Drehmoment - kommt es irgendwann unweigerlich zu Schäden am Wandler und Getriebe selbst.
Die Tatsache, dass ihr das gleiche Getriebe drin habt, bedeutet nicht, dass ihr auch den gleichen Drehmomentwandler habt.
Das würde ich erstmal prüfen
Die Sache mit dem 400 Nm Automatikgetriebe würde mich auch interessieren. Ich hab das gleiche (6HP19) auch in meinem 325d, der ja serienmäßig schon 400Nm hat und das Getriebe damit bis zum (offiziellen) Limit ausreizt.
Was würde bei 500 Nm passieren? Fehlverhalten vom Wandler (wie auch immer sich das äußert)? Getriebeprobleme? Schafft die Überbrückungskupplung vllt. die 500 Nm nicht?
Das Getriebe ist das einzige, was mich vom Tuning abhält. 230 PS und 500 Nm wären schon schick...
Und warum nicht 230PS und 400Nm? Aber 230PS auf dem M47 ist schon sportlich. Das wird der Lader bald mit einem heulen begrüßen.
400Nm wäre bei 4000U/min ~223PS. Das wäre dann ziemlich linear, wenn man 400Nm als max. Drehmoment nutzen würde.
Wenn man im Phantasialand lebt gibt es bestimmt für jeden Motor ein Performance Power Kit.
Auch hier nochmal von der BMW Seite direkt:
Erhältlich für:
BMW 3er Limousine (2004 - 2011)
Von 163 PS -> auf 197 PS
Ich lasse mir gerne ein Angebot zu schicken
Aber 230PS auf dem M47 ist schon sportlich. Das wird der Lader bald mit einem heulen begrüßen.
Er fährt laut Profil einen M57.
Achso, habe da was mit dem M47 ein paar Posts drüber durcheinander gebracht