Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

  • Die Belastung im Stand ist aber lächerlich. Für den Motor ist es belastender wenn du im 6. Gang bei 1500 U/min voll rein trittst. Aber es hört sich natürlich uncool an.


    Kannst dir ja im Stand einen Popcorn Limiter programmieren lassen und dem. TÜV Mann seine Sonde durch die Halle schießen 8o

  • Beim Diesel vielleicht nicht gleich, aber für den Mini habe ich das schon gesehen :nr1:
    Macht jemand das für den Diesel? Wäre sehr unauffällig :whistling: Irgend ein Honk hatte sowas mal gebaut mit Einspritzung und Zündkerze im Auspuff...


    Belastung war meine ich für den Turbo nicht ohne, weil er mit wenig Widerstand hochdreht. Mag mich aber irren.

  • Aber dafür kann der TÜV ja nichts. Wenn kein technischer Defekt vorliegt, ist die AU komplett bedenkenlos. Egal was dort passiert, es wäre dem Kunden kurze Zeit später auch passiert.

  • Weiß ich immer nicht. Grundlegend ja, aber denk an das typische Rentner-Auto. Der bekommt dann einmal alle zwei Jahre Stoff, was er jetzt vielleicht zehn Jahre schon nicht hatte.
    Warmgefahren, was der vielleicht auch nicht kennt.


    Ich drehe ja selbst schon kaum mal so hoch. Muss schon extrem gereizt sein dass ich mal bis 4000 oder gar höher drehe.

  • Aber dafür kann der TÜV ja nichts. Wenn kein technischer Defekt vorliegt, ist die AU komplett bedenkenlos. Egal was dort passiert, es wäre dem Kunden kurze Zeit später auch passiert.

    Erklär das mal dem Kunden, der paar Minuten vorher noch auf eigener Achse bei dir vor der Werkstatt angekommen ist...


    Der wird Dir kaum glauben, dass es sowieso passsiert wäre... :P