Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

• Ja, war wirklich ein sehr guter & wertvoller Tipp damals. Klar, nicht wie bei dir direkt vom Spezialisten persönlich, aber doch die Fahrt & das Geld in meinen Augen wert.

Gibt so Vieles, was jemand da hätte verbiegen können, dass das bisher recht gut aussieht (für mich als Laien). Dass noch jegliche Diagnose- und Überwachungsfunktionen erhalten bleiben, wie es scheint, ist auf Dauer mehr wert als 2-3PS mehr.

• Schön zu lesen, dass bei Eberl mal was richtig gemacht wird. :)

Hört sich so an wie wenn das die Ausnahme wäre?
    Kann man Eberl nicht empfehlen?
    Sicher ist das auch nur einer der fertige Datensätze aufspielt. Wenn diese aber funktionieren und von den Kunden für gut empfunden werden, spricht ja nichts gegen ihn oder?

• Eberl kauft nur zu und hat sich bei einem Bekannten nicht mit Ruhm bekleckert. Eigentlich war es aber der Fileservice der Mist gemacht hat.

Man kann sagen, Eberl ist ein besserer aber weit entfernt von perfekt.

• Mit Rum? Dann kann das ja nix werden :D

Nein im Ernst: was Schlimmes?
    Bei mir war ja auch der erste Flash nicht 100%ig, weil ich da in der Diagnose das Steuergerät gar nicht mehr sehen konnte.
    Hab dann ne Weile drauf ein komplettes Update bei BMW machen lassen und bin wieder hin.
    Fehler wurde anstandslos behoben und seither läuft es.
    Geflasht wurde mit ausgebautem Steuergerät und allerhand Klemmspitzen, die geänderten Werte hat er einen nach dem anderen in eine Maske eingetragen.

Ggf. war da dann ein Unterschied zu jemandem, der nur mit seinem Koffer und dem OBD-Kabel angefahren kommt.

Seit ich es weiß reizt es mich allerdings, mal zu einem der „Meister“ zu fahren und zu sehen, was dort dann noch anders gemacht bzw. in Ruhe gelassen wird.