Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

  • Mal zur Erinnerung, in diesem Thema sollen Erfahrungsberichte von Tuningmaßnahmen gesammelt werden. Warum greift Ihr jetzt meinen Beitrag an?! Fakt ist, es gibt Wagern, die Leistungsmäßig nach oben streuen. Wenn man diese noch optimiert, kommen halt 20% Mehrleistung bei raus


    Richtig :D 20% ist ja auch OK aber Märchen von nach oben streuenden Motoren und Leistungsangaben
    von 314 − 340 PS beim 330D suggerieren falsche Erwartungen.


    Gruß


    Jürgen

  • Eingangsleistung 221PS und bis 180 km/h so schnell wie ein 335d, ich bin beeindruckt....

  • 8| Aha von 400 auf 520 Nm soll der Unterschied nicht so groß sein? Dann lasse ich es bleiben :D

    Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge! Ich sehe nur Pfeifen! :D

  • drehmoment hat er ja bei 400nm meiner meinung nach schon genug... ;) wie gesagt, ein riesiger unterschied ist es nicht, nur bei beschleunigungen bei hohen geschwindigkeiten wird der unterschied sehr deutlich. Der Verbrauch ist auch 0.6l weniger. Ist also deshalb auch gut! ;)

  • Moin.Hat Jemand Beschleunigungsdaten von einem ungechippten 320d 177PS E92 Automatic?
    Habe mein nun angeblich getuntes MEG bißchen getestet,
    aber einen großen Unterschied zu vorher kann ich leider nicht feststellen. :whistling:
    Habe mal ein kurzes Beschleunigungvideo gemacht,aber voll besetzt und bei nasser Straße.
    Videolink
    Kann es sein,das einer der Vorbesitzer schon Tuning aufspielen lassen hat oder hat das mit dem Tunen etwa wieder nicht geklappt? :whistling:
    Ich bin nun erlichgesagt ein wenig verunsichert,weil sich beim Ladedruck auch nichts zu vorher verändert hat.Der liegt immer noch bei 1,55bar. ?(

  • hi,


    also dein getuntes auto kommt ja in den video gar nicht aus den hüften.
    ich kann dir leider auch nicht sagen, was der 320d ungefähr brauch bis 100^^
    aber normal gehen die 320 viel besser weg??


    Roooadrunner :P

    Ich nehme ja gerne mal Anhalter im Auto mit. So fangen zwar viele Horrorfilme an, aber auch verdammt viele Pornos. :whistling:

  • Also ich habe 8 Sekunden bis Tacho 100 gestoppt,mit 3 Personen,fast vollem Tank und Einkäufen an Board. :whistling:
    Bei den meisten Vergleichsvideos bei YouTube brauchen die immer so 9 Sekunden. :whistling:

  • sind glaube 8,4 oder 8,3 Serie


    Und mit 3 Leuten, vollem Tank und sonstigem Gewicht im Kofferraum muss man sich nicht wundern wenn man nicht aus dem Quark kommt ;)

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • würd ich auch behaupten :P :D

    Hallo,ich will hier nicht angeben,ich will nur wissen ob ich die Kohle fürs Tuning umsonst rausgeschmissen habe. :whistling:
    Bei Gelegenheit mache ich mal ein Video ohne Zusatzgewichte an Board,hatte da nur noch keine Gelegenheit bis lag dafür. :D