Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

• Gibt auch Leute, die sich leicht blenden lassen - ohne tieferes Wissen zu haben.
    Vor einigen Wochen wollte er noch mit seiner Steinbauertuningbox ins Bett :P

Mich blendet nichts so schnell Blackfrosch ;) Davon abgesehen war meine Steinbauer P-Box auch super, und hätten die es hin bekommen von Steinbauer individuell auf mein jetziges Tuning Setup die P-Box abzustimmen dann würde ich die heute immer noch fahren, davon kannst Du ausgehen. Bin mit beiden Varianten gut unterwegs (gewesen), aber muß auch zugeben das ich mit meiner jetzigen Leistungsoptimierung doch zufriedener bin :D:thumbsup:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• So mal wieder was neues in meiner Sache.

Jetzt wo ich auf meinem 318d wieder die Original Software von BMW drauf ist, läuft er wieder normal.
    Keinerlei Fehlermeldungen, Kein Rußen mehr und naja es ist halt wieder alles in Ordnung.

War jetzt knapp 2 Wochen mit Herrn Leib Telefonisch und per Email im Kontakt.

Ich hatte ja seit dem ich die Leistungoptimierung von Leib programmiert hatte, folgende Probleme.

1. Partikelfilter Defekt Mittelschalldämpferrohr verzogen = Laut meiner Werkstatt kam das durch die Leistungoptimierung und die dadurch entstandene zu hohe Abgastemperatur. Es wurde ein neuer Partikelfilter und ein neuer Mittelschalldämpfer verbaut. Gesamt 2000€

2. Abgasgegendrucksensor wurde getauscht da dieser im Fehlerspeicher stand unter anderem. 150€

3. Softwareupdate wurde am Fahrzeug durchgeführt, Leib Software wurde also gelöscht, überschrieben oder wie auch immer. 115€

Jedesmal wurde mir gesagt, das das von der Leistungsoptimierung kommt, jedoch wollte ich nicht hören bzw. war zu blöd und habe mich immer wieder von Herrn Leib zutexten lassen.

Ich hatte ihm angeboten mir die Leitungssteigeung und Punkt 2 und 3 zu erstatten, da das ja auf jeden Fall auf der Fehlerhaften Software basierte.

Heute wurde mir von Herrn Leib mitgeteilt, das wenn ich was von ihm haben wolle, müsste man das über den Anwalt klären.

Ausgaben 2665€ für alles inclusive 500€ für die Leistungsoptimierung.

Bin im Moment am klären wie die Chancen stehen denn wenn bekommt er alles von mir berechnet.
    Da reichen dann keine 3000€ wo ich dann von ihm vordern werde.

Ich bin dafür das man Leib hier als Forumshändler sperrt.

• BlackRacer

Das ist echt hart, etwas mies abgelaufen. Drücke Dir die Däumchen falls es wirklich an Leib seiner Software lag. Halte uns (mich) auf'm laufenden ;)

Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Naja was soll man sagen.

Mit Software kommt immer wieder der Fehler vom Partikelfilter.
    Ohne Software kommt kein Fehler mehr.

Kann sich jetzt jeder sein Teil denken.

• Heute wurde mir von Herrn Leib mitgeteilt, das wenn ich was von ihm haben wolle, müsste man das über den Anwalt klären.

Schimpfworte sind nicht erlaubt im Forum, aber ich beantrage es einfach mal den Dom für so ein Spruch

PENNER

nennen zu dürfen.

Moderne ECUs sind komplex, es können auch Fehler passieren - wenn welche mit Folgeschaden ist das ärgerlich. Aber ein "komm vorbei du bekommst den Seriendatenstand und dein Geld wieder" sollte auf jeden Fall drinn sein.
    Aber so ist das halt mit Geldgeilen, den es nur um den Profit geht. 0815 Leistungssteigerung von Motoren Technik Hölzl. Er bezahlt die Software da, und hat deswegen kein Bock die Kohle rauszurücken. Hier im Forum kauft er sich zur Zeit frei...

Ich bin mal gespannt wie lange dieser Beitrag hier steht...

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Ich finde Fehler können passieren, aber es muss eine Lösung dafür geben.
    Aber so aufbrausend wie Blackracer hier schreibt kann man davon ausgehen das er mit Leib auch so geredet hat,
    und so kann man sicher keine Einigung erzielen.
    Ich finde die Originalsoftware zurückspielen wäre das erste gewesen was ich verlangt hätte um den Fehler einzugrenzen.

• Denke das wäre ein netter und kulanter Zug von Leib gewesen, aber anscheinend war es nicht der Fall. Denke dadurch haben sich die Fronten verhärtet :S Das ist immer blöd und grade auf Entfernung so Sachen zu beheben ist schwierig und Zeit & Nerven raubend :S