Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

  • Knapp 14000Tkm ohne Probleme :good:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ich hab jetzt genau 51km mit Optimierung runter. Hab gestern erst zugeschlagen. 770€ bei PP Performance incl. Vermessung Vor- und Nachher.


    Vorher 246PS/ 510Nm
    Nachher 286PS/ 600Nm


    Hoffe das hält auch. :thumbsup:


    Gruß Danny

  • Ich hab jetzt genau 51km mit Optimierung runter. ....


    Wow, das ist beeindruckend. Und bisher gab es noch keine Probleme? :D




    Ich bin seit ~35tkm mit >600NM unterwegs ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Auf Motor-Talk gibts nen Thread da hat angeblich einer 120tsd runter mit Optimierung.... ich halte den Thread aber für Fake da er immer noch nix über Firma und Leistung geschrieben hat.

  • Wow, das ist beeindruckend. Und bisher gab es noch keine Probleme?:D;)

    :D;)

    Doch... Der Tank ist leer. :whistling:
    Mein Beitrag war natürlich nicht so Bierernst gemeint. Dachte den Smiley hier : ;) kann ich mir sparen. Scheinbar doch nicht...

  • Ich zitier hier einfach mal den 330d LCI Fahrer:


    "Wie versprochen gibts hier natürlich auch Infos, wenn erste "Flurschäden" auftreten.
    Erster Schaden bei knapp 270.000 KM (davon ca. 160.000 KM mit Chip) ist ein defektes Getriebe:
    Getriebe wurde immer nach langen Autobahnetappen lauter und hatte zuletzt in nahezu allen Gängen deutlich warnehmbare Geräusche. Nach Rücksprache und Probefahrt der BMW-Niederlassung konnten Kupplung und Schwungscheibe ausgeschlossen werden. Ich habe mich dazu entschlossen, das Getriebe gegen ein neues Originalgetriebe tauschen zu lassen. Der Einbau in einer BMW-Niederlassung war relativ Problemlos in ein paar Stunden über die Bühne. Der Motor muss dazu nicht ausgebaut werden, das Getriebe wird direkt von unten getauscht.
    Mit dem neuen Getriebe fährt sich alles wieder wie neu und der Motor fährt immer noch erste Sahne. Auch nach 270.000 KM immer noch kein Ölverbrauch oder irgendwelche Geräusche wahrnehmbar.

    Der Chiptuner hat mir schon damals mitgeteilt, dass die Handschalter eigentlich nicht ganz für das Drehmoment ausgelegt sind und die Automatikfahrzeuge unproblematischer mit der Leistung klarkommen. Ich sehe das auch darin bestätigt, dass es den 335d nie mit Handschalter gab und mittlerweile von BMW überhaubt keine x30d mit Handschalter angeboten werden.

    Was vielleicht noch zu erwähnen ist. Ich habe BMW gegenüber ja immer mit offenen Karten gespielt und vorher klar gesagt, das das Fahrzeug gechippt wurde. Der Servicetechniker hat mir bei der Abholung des Fahrzeugs aber noch einen Ausdruck des Auslesegerätes gezeigt. "Achtung, Softwarestand entspricht nicht dem Originalzustand"
    Man muss also immer damit rechnen, dass auch die Werkstatt nach auslesen des Fehlerspeichers sofort weiß, dass der Wagen einen veränderten Chip hat."



    Was haltet ihr davon? Wäre schön wenn meiner auch die 160tsd problemlos laufen würde!

  • Bei mir waren die damals ganz erstaunt als ich ein Softwareupdate abgelehnt habe, weil meiner optimiert ist. Der Mech meinte, komisch, normal hätte das das Lesegerät aussprucken müssen. Er hats dann aber für die Werkstatt im System hinterlegt. Ob jetzt BMW in München auch Kenntnis davon hat weiß ich nicht, womöglich aber schon.

  • Fahrzeug hat jetzt knapp 90tkm runter, davon dann ca. 85tkm mit Leistungssteigerung.
    Ölwechsel nur nach Intervall. Absolut keine Probleme ausser abgefahrene Reifen :thumbup:


    Der 35d meiner Eltern hatte gute 160tkm drauf, davon ca. 155tkm mit Leistungssteigerung. Gefahren in knapp 2,5Jahren viel Dauerfeuer. Absolut keine Probleme.
    Ölwechsel nur nach Intervall.


    Vorgängerfahrzeuge, immer das gleiche Spiel...Fahrzeuge laufen auch immernoch Problemlos

    Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.


    Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube