Hab ihn auch nur aus einem Kaufberatungsthread geschnappt. Entdeckt hat es MacG, ihm gebührt es eher :D. Aber ich verteile es gern weiter.
Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe
-
-
Egal wer es entdeckt hat...ist auf jeden Fall sehr informativ. Leider hat er nicht geschrieben bis wieviel KW der x35 Kolben ausgelegt ist.
Und was ich nicht ganz verstanden habe ist, dass wenn ich einen neuen Kolben bestelle, was es dann fü einer sein wird
Wenn die alle die selbe Teilenummer haben, kann es dann theoretisch sein dass man im x30 einen x18 Kolben verbaut? -
Ersatzteile sind immer die vom stärksten, also beim Kolben bekommst für den 16d/18d/25d dann den vom 20d/30d/35d
-
Danke für dieses link! Ist alles komplett logisch aber chippen werde ich dennoch.
Schade, dass ich nicht früher diese Info hatte, wurde ich keinen 318d nochmal nehmen, der bewegst sich aber echt schlecht. Hatte früher ein focus ST.
PS. mit gechipten Fords hab ich schon 200 tkm gefahren und kein Zent für Pannen gezahlt! Nur bremsen und originalteile Service!
-
Darauf verlassen das man evtl. bessere Teile im Motor hat, würde ich nicht.
-
Darauf verlassen ganz sicher nicht. Nur würde ich es eben auch nicht generell ausschließen.
Von meinem iPhone gesendet.
-
Weiß jemand was bei nem 318 d mit 105 kW besser ist?
Kennfeld Optimierung oder so ne Powerbox?
Schön wäre auch wen mir jemand Preise nennen könnte.
Hab gestern Abend schon ECS angefragt da mir ein Arbeitskollege den Tuner empfohlen
hat.Grüße
Markus -
Weiß jemand was bei nem 318 d mit 105 kW besser ist?
Kennfeld Optimierung oder so ne Powerbox?
Schön wäre auch wen mir jemand Preise nennen könnte.
Hab gestern Abend schon ECS angefragt da mir ein Arbeitskollege den Tuner empfohlen
hat.Grüße
Markus
würd lieber ne ordentliche optimierung machen lassen statt so ne moglige box zu kaufen.
bei ecs biste gut aufgehoben. robert macht das schon, dass du zufrieden bist -
Hey danke für die schnelle Antwort. Weißt du auch was das ca kostet ?
-