Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

• Eine Kennfeldoptimierung ist einer Box theoretisch immer überlegen, weil einfach mehr Parameter beeinflusst werden können. Heisst aber auch, dass man bei einer Kennfeldoptimierung auch mehr falsch machen. Dann ist eine gute Box immer noch besser als ein schlechtes Chiptuning. Hier als Kunde zu beurteilen was man letztendlich bekommt ist schwierig bis unmöglich.

• Ich würd Boxen fahren.
    Am besten mehrere hintereinander geschaltet.
    Einfach irgendwas bei ebay kaufen. Raildruck, Ladedruck, Dieseltemperatur Fühler sollten beeinflusst werden.
    Die Box, die am meisten Leistung verspricht, sollte man jedoch ganz hinten in der Kette anschließen.

Und noch ganz wichtig:
    Hübsche Frauen auf der Homepage.

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• +1
    aber du hast die box in carbonoptik vergessen ;)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich würd Boxen fahren.
    Am besten mehrere hintereinander geschaltet.
    Einfach irgendwas bei ebay kaufen. Raildruck, Ladedruck, Dieseltemperatur Fühler sollten beeinflusst werden.
    Die Box, die am meisten Leistung verspricht, sollte man jedoch ganz hinten in der Kette anschließen.

Und noch ganz wichtig:
    Hübsche Frauen auf der Homepage.

:flash: :flash: :flash: :flash:

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• Habs verstanden :) kann mir jmd was zu ecs tuning in krefeld sagen?

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• Zitat

Habs verstanden :) kann mir jmd was zu ecs tuning in krefeld sagen?

Außer: hinfahren und mit nem fetten grinsen nach Hause fahren, nicht :)

Top Typ der Robert, machst du garantiert nix mit falsch, es waren schon einige Kollegen da und ich auch.

Fahre sein tuning schon 20tkm ohne Probleme.
    Und andere noch mehr.

Sag ihm nen Gruß von Marcel, falls du hinfährst.

• M4RWIL, darf ich fragen was du gezahlt hast? hast du auch nen 330d?

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• Also ich war am Samstag bei unserem lokalen Wetterauer-Stützpunkt - ich bin echt zufrieden.
    Mein 25d kommt jetzt auf ~ 240 PS und ~ 540 Nm. Und das spürt man! :) Leistung ginge sicher etwas mehr, das Drehmoment ist für mich weitaus entscheidender. :thumbup:
    Sobald ich die Diagramme hier habe, werde ich diese gerne nachliefern.