Solange der Tuner diese "95%" des Möglichen sauber und ordentlich aufgebaut hat, ohne daß Sensoren, Grenzwerte & gesunder Menschenverstand außer Acht gelassen werden, müsste die Richtung an sich passen.
Und genau das ist halt nur in max. 1% der Fällen gegeben
Es geht nämlich nur ums Kohle machen, und das geht nicht, wenn man sauber und nahe an der "OEM-Struktur" arbeitet. Denn das dauert zu lange. Ich habe selber schon auf meine Stoppuhr geschaut. Hinbiegen geht echt viel viel schneller, und ist vorallem auch noch fehlerunanfälliger (aufs Erreichen einer Leistungssteigerung bezogen) als ordentliches Tuning.
Und daher macht es kaum einer. Nur die, die selber zu viel davon verstehen - und Spaß an der Sache haben. Wer am Tag mehr als 2 oder 3 Autos macht, kann das Niveau im Grund schon nicht mehr halten.
Auch wenn es keiner von euch glauben will