Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

• Fabian, Downpipe mit 200 Zeller und AGR on ist übel mitn Gestank.
    Hab da letztes Jahr nen e93 wieder umgebaut.
    Der fährt jetzt ohne DPF aber mit Serienkat.

Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

• 340PS sind mit DPF aber schon grenzwertig.
    Die Software vom 335d enthält ein paar Stolpersteine, sodass viele Tuner nur meinen, die Leistung generiert zu haben ;)

Aber Eberl oder ECS sollten schon schaffen was sie versprechen.
    Woher kommst du denn genau? Vll habe ich noch ein anderen Tipp...

Vielen Dank für die Info!
    Leider bin ich viel zu weit weg um zu ECS zu fahren.. bin aus dem Osten Österreichs, jedoch Danke für den Tipp ;)

340PS un 650NM is ziemlich vertretbar (immer vorausgesetzt die abstimmung hat hand un fuß) dafür reicht auch nur ne andere software

Die Frage ist jedoch, ob er es für jeden Tag im Alltag auch mitmacht?!

:dancing: leider nich, außerdem schaut es find ich nicht wirklich gut aus, wennst du da an der Ampel den halben Dreck stehen lässt :meinung:

Bin leider aus dem Osten Österreichs und somit ist das alles für mich unerreichbar :-/

Ich hoffe, dass es mein Tuner bei mir ums Eck auch so gut hinbekommt.

Falls irgendjemand noch Informationen hat, die ich ihm sagen kann, lasst es mich bitte wissen! :brav:

• ja so bis 340ps gehts. un 650nm is nich wikrlich viel. da bin ich mehr drehmoment im 30d jeden tag gefahrn. was du da vorhast is nix wildes.
    eben aber immer vorausgesetzt die abstimmung is ordentlich.

bekannter1 fährt/fuhr anfangs 340ps un 650nm un dann mit downpipe 360ps 650nm
    bekannter2 fährt (aktueller km-stand ~250000km davon 140000 mit mehr leistung) 340ps un knapp 700nm

beide ohne jegliche probleme.

• Die Anzahl ist = 0
    Und ich werde nie verstehen. Die Leute fragen, und ignorieren dann alles. Soll die Beratung doch dein Tuner machen, wenn für den Rest zu engstirnig bist.

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• ok und dann gibt keine Fehler oder so weil wieder ein Kat und DPF drin sind? Fahren würde ich dann eh nur zum Tüv und dann alles wieder raus! JA entweder alles raus oder nix :D wenn der Kat ja noch drin ist kann es doch zu viel verwirblungen geben weil der das Volumen vom DPF recht groß ist. Naja wird schon alles Schief gehen ich bin mal gespannt morgen oder übermorgen kommt das Ding erst mal raus dann sehen wir mal weiter. Kann ja dann meinen DPF immer noch überarbeiten lassen. Falls mir da jemand weiterhelfen kann wo mir den öffnen und leeren könnte und das ganze ordentlich kann könnte mir das mal mitteilen, nur für den fall ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alpina D3 147KW/200PS 410NM,

Stage 2 Umbau inkl. Downpipe Sportluftfilter in Original Box und neuer Software

180KW/246PS 570NM

Alpina D3 Stage 2

• Hi Leute kurze Frage:

bitte um ehrliche antwort, was denkt ihr von einem 316d ne software optimierung zu machen. so auf 140-150 ps. (laut vielen tunern geht auch 180) natürlich über obd.
    nach sehr sehr vielen nachfragen und recherchen meinerseits kann ich es mir nicht vorstellen dass zw. 316d und 318d gravierende unterschiede sind. turbo gleich, kupplung gleich etc.. was anderes kann ich mir nicht vorstellen dass bei normaler fahrweiße kaputt gehen würde?

vielleicht weiß ja einer mehr. >:)

• Es gibt unterschiede. Ansonsten gibt es einige Positive erfahrungen mit ECS Tuning in Krefeld. Falls es nicht zu weit ist frag da mal an.