Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

• Habe es in google recherchiert und einen Beitrag gefunden wo es steht das 6HP28 Getriebe einen Drehemoment von 650NM verträgt. Also gehe ich davon aus das mein Fahrzeug mit 6hp28 Getriebe ausgestattet ist.
    Also Leistungsteigerung darf ( sollte ) nicht mehr als 650 NM überschreiten.

• Ich fahre mein 35d seit gut 5Jahren mit knappen 750NM rum ohne Probleme. Mein Automatik Getriebe kann auch max.650NM vertragen :huh:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Möchte ja nicht eine Leistung Steigerung von über 100 PS aber es sollen auch nicht 10 PS sein.
    Der 330 XD schiebt schon ab Werk ganz ordentlich (245 PS und 520 NM ).
    Also was wäre die Lösung bei der Automatik Getriebe?
    Gruß der Remscheider

MIT DPF: 280PS / 580Nm
    OHNE DPF: 300PS / 600Nm
    Gibts aber schon genug Threads hier, auch zu "foreninternen" Quellen dafür. Z.B.:
    Infos, Daten und Erfahrungsberichte zur Leistungssteigerung von Modellen der E90 Reihe mit Dieselmotoren

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

Einmal editiert, zuletzt von MathMarc ()

• Google mal 6HP28,dann kannst du dir deine Frage selbst beantworten.

Habe es in google recherchiert und einen Beitrag gefunden wo es steht das 6HP28 Getriebe einen Drehemoment von 650NM verträgt. Also gehe ich davon aus das mein Fahrzeug mit 6hp28 Getriebe ausgestattet ist.
    Also Leistungsteigerung darf ( sollte ) nicht mehr als 650 NM überschreiten.

Laut Teilekatalog ist im 330d/335d das GA6HP26Zverbaut welches (nach Angabe) 600Nm aushält. Somit wären 300PS/600Nm noch im Rahmen. Es gibt aber auch genügend die mehr Drehmoment fahren.

• ....
    Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) : nein, wäre aber möglich
    ....
    Tüv Eintragung - kein Problem
    ....

Das sind zwei äußerst interessante Punkte, die du angesprochen hast. Kannst du diese näher erläutern?
    Beides gibt es aktuell von keinem mir bekannten Anbieter. Jedenfalls nicht bezahlbar, beide Punkte liegen jeweils im vierstelligen Bereich, sprich jeweils ein Vielfaches des Preises für die Leistungssteigerung selbst. Einzige Ausnahme stellt das PP-Kit dar, welches es für deine Motorisierung sogar verfügbar wäre. Wieso hast du denn das nicht genommen?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• ....Aber wie ist die Lösung bei dem Fahrzeugen die mit einem Automatik Getriebe ausgestattet sind??? ....

Mach dir um den Serienwandler keine großen Gedanken, wenn du eine normale Leistungssteigerung vor hast. Der verträgt im Normalfall einiges, mir sind bisher keine Probleme bekannt. Wieviel km hat dein Fahrzeug denn runter?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Du kannst auch 700nm fahren mit dem Getriebe .... Wichtig ist nur zu wissen, dass die Standzeit des Getriebeöls leidet ...

d.h. mach einfach nen Getriebeservice bei ZF ... Mach Software und dann machste alle 80tkm nen Getriebeservice und gut ist !

P.S. das war ne Aussage von nem ZF Ingenieur ... er sagte: "Die Getriebe halten auch 850nm, solange du dann früher das Öl wechselst, das ist halt das a&o ..."

Dementsprechend nachzuvollziehen...

P.P.S. Die Lifetime Füllunge für Getriebe und Differential bedeutet bei BMW ca. 125.000km, da ist die Lifetime bei BMW schon vorbei :rolleyes:

:D Get Low, No Matter How ! :thumbup:

AP/Lowtec/K-Custom Gewindefahrwerke

Professionelle Fahrzeugaufbereitung und Nano Versiegelungen

Bei Interesse PN an mich!