Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

  • Beim M57 kann man das ZMS vom N57 verwenden.Möglichkeiten für ein preiswertes Kupplungsupgrade:335is N54/550i N63 Kupplungskit verwenden beim GS6-53DZ.
    Zweischeibenkupplung gibt es auch für das GS6-53BZ/DZ.Hat man das 6HP28 ist nichts nötig.Da hat der Automat schon seine Vorteile.



    jo is drin mit 650i kupplung vom F12/F11 Xdrive :D

    :D Get Low, No Matter How ! :thumbup:


    AP/Lowtec/K-Custom Gewindefahrwerke


    Professionelle Fahrzeugaufbereitung und Nano Versiegelungen


    Bei Interesse PN an mich!

  • Ich habe jetzt in meiner Gegend ( Österreich ) eine Firma gefunden, die mich sehr anspricht.
    Allerdings weiß ich nicht ob das nicht ein bisschen zu viel ist.


    Sie haben mir gesagt, dass man aus meinem Vfl 330i N52 ca. 290PS herausholen kann. Zuerst die Software vom Facelift, und dann noch optimieren. So ganz grob gesagt halt.


    Allerdings weiß ich nicht, ob das nicht schon zu viel ist.. Software wird laut Homepage für jedes Fahrzeug extra gemacht, also nichts was in jedem Fahrzeug (bei gleichem Modell) anwendung findet..??


    tuningcompany.at

  • Das wäre mir neu :cherna:


    Laß lieber die Finger von den.....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Zitat

    ...Sie haben mir gesagt, dass man aus meinem Vfl 330i N52 ca. 290PS herausholen kann. Zuerst die Software vom Facelift...


    Also die Software vom N53? Nem völlig anderen Motor?


    Ui ui ui ui ;)


  • Es wäre vielleicht mal ganz gut wenn Du Dich mal ein paar Seiten hier mit dem N52/N53 Tuning beschäftigst, dann wirst Du schnell merken das diese Firma (die Dich sehr anspricht) überhaupt keine Ahnung hat oder Dich mit Deiner Unwissenheit über'n Tisch ziehen will/wollen...

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:


  • Hi Tobias.


    Dein Getriebe hält 450Nm, korrekt. Und viel mehr leider auch nicht..bzw. viel mehr der Wandler. Das Getriebe hält denke ich mehr aus!


    Mein Wandler hat keine 530Nm vertragen, er hat unternrum
    vibriert. Sind dann auf 500Nm runter gegangen und das geht gerade so. Allerdings wenn ich untenrum
    im manuellen Gang bei einer Steigung Volllast geben, vibriert er bis ca. 2350rpm immernoch. Im "normalen"
    Fahrbetrieb, nicht.


    LG

  • Welches Geriebe ist beim 325d verbaut?
    6HP26 oder 6HP19?
    Wenn 26 -> Drehmomentwandler vom 330d rein
    Wenn 19 -> bißchen Zurückhaltung


    Weiß im Moment nicht, ob der Wandler vom 330d in das 6HP19 passt, FALLS das verbaut ist.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Beim 197PS 325d ist leider das 6HP19 verbaut.. :thumbdown:
    Dasselbe Getriebe wie beim 120d 177PS.

  • Beim 197PS 325d ist leider das 6HP19 verbaut.. :thumbdown:
    Dasselbe Getriebe wie beim 120d 177PS.


    Lt. ZF für ein maximales Eingangsdrehmoment von 400Nm spezifiziert - das könnte allerdings auch am Drehmomentwandler W255 RH - 4 GWK liegen. Das Getriebe selbst wird wohl 450Nm vertragen - die Zahl habe ich mal gelesen.
    Ich habe gerade mal nachgesehen, diesen gibt es auch im 6HP26. Dort gibt es aber auch den W270 RH - 4 GWK. Der sollte evtl. auch in das 6HP19 passen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.