Um mal wieder zum Thema zukommen,
mir kann anscheinend die Angst bzw. Sorge nicht genommen werden oder ein Tuner genannt werden der nicht nach Supermasis These handelt. Also lass ich es so wie es ist. Die Leistung ist auch so für den Alltag mehr als ausreichend.
Ich danke euch für euer Interesse und Antworten
Nils-Odin
Nein, diese Angst kann Dir nicht genommen werden. Man kann nur empfehlen, das Tuning zu lassen und stattdessen ein stärkeres Auto zu kaufen. Dann kannst Dich über die Top-Qualität und Zuverlässigkeit freuen, die halt so aktuell in den Autos drin ist *lach*
Man darf auch nie vergessen: die Software des Herstellers wurde nicht von einem Ingenieur/Applikateur etc. geschaffen, da waren zig damit beschäftigt, inkl. Testfahrten in aller Herren Länder. Und am Ende ist sie immer noch mit Fehlern behaftet und muß mehrmals upgedatet werden, bis alles paßt. Das kann natürlich kein Tuner dieser Welt leisten, auch wenn das immer behauptet wird.
Das krankt ja schon an den Sensoren, die der Hersteller für seine Entwicklung verwenden kann, ebenso wie die Tools, die er zur Verfügung hat.