Remote nur bei Fxx.
Exx musst das benötigte Interface haben das es möglich ist.
Kein Privatmann wird sich dafür extra nen Tactrix Openport 2.0 für über 200€ kaufen.
Für Fxx reicht dir nen simples Enet Interface.
Mayer erzählt auch manchmal Schmarn.
Erzählt z.B. auch das er beim N57 Motor mit entwickelt hat.
Als der N57 entwickelt wurde, hatte der Bursche noch nicht mal sein Abitur abgeschlossen.
Da war er nen stinknormaler Schüler.
Seine Software hat Hand und Fuß, das war’s aber auch schon.
Wie gesagt, jeder der nen Funktionsrahmen eines Steuergeräts gelesen und verstanden hat, kriegt das auch hin.
Das ist jetzt keine Wissenschaft was der betriebt.
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Ich habe mich wirklich schon lange nicht mehr im Forum gemeldet, aber ausgehend von dem doch wieder sehr aktivem Treiben einiger User und aber auch den Danksagungen die ich per PN hier erhalte ist es mir ein Anliegen wieder in der Community zu partizipieren.
Erschrocken habe ich mich beim Lesen der letzten drei vier Seiten wie hetzerisch und abfällig doch von immer wieder den gleichen Usern über mich und auch meine Firma geschrieben wird.
Über Preise lässt sich immer diskutieren, egal ob Brot, Butter, Kraftstoff, oder eben die Kosten einer hochwertigen Leistungssteigerung.
Dass hier aber falsche Informationen zu mir, meiner Unternehmung und meinen Aussagen verbreitet werden kann ich nicht billigen!
Kevin, ich bitte dich hier einfach direkt.
Wenn du ein Problem mit mir hast, dann melde dich. Man kann auch einfach mal telefonieren.
Ich kenne dich nicht, aber anscheinend scheint dir ja irgendwas an mir zu missfallen.
Meine Nummer wirst du sicher haben und wenn nicht kannst du sie leicht auf http://www.DITUPA.APP herausfinden.
Und nun möchte ich noch etwas auf das eingefügte Zitat eingehen,
- Auch E Modelle kann ich per Remote Zugriff abstimmen. Die Voraussetzungen bezogen auf die IT-Ausstattung sind bei den meisten BMW Usern schon gegeben.
- Wann bitte soll ich gesagt haben, dass ich am N57 mit entwickelt habe...
Ich kenne dem Motor gut und entwickle als M.Eng. eigene UPGRADE-Teile u.A. für diesen Motor, aber den Motor selbst habe ich natürlich nicht entwickelt.
- über die Bezeichnung als Bursche schaue ich jetzt einfach mal großzügig hinweg und tue das als bayrische Mundart ab.
- wie ich mich in der Schule angestellt habe kannst du denke ich nicht wissen, tut hier dem fachlichen Austausch auch nichts zur Sache.
- Die lobenden Worte bezogen auf die Qualität meiner Steuergeräte-Kalibrierung nehme ich dankend an.
- Deine Aussage hinsichtlich der implizierten "Einfachheit" der Erstellung einer korrekten und logisch schlüssigen Kalibrierung teile ich nicht.
Nur weil die Gesamtdokumentation und ggf. noch weitere Industrie-Daten vorhanden sind, gelesen und idealerweise auch verstanden wurden ergibt sich daraus nicht automatisch eine passende ECU-Applikation. Stichwort ist hier Erfahrung und Systematik.
Als Mitbegründer und Chef-Entwickler bei DITUPA sehe ich mich in der Pflicht ganz nach dem DITUPA-Standard auch hier transparent zu sein.
Ich habe nichts zu verbergen und will daher ein wenig über meinen beruflichen Werdegang Auskunft geben, so dass keine seltsamen Gerüchte entstehen können.
Nach dem Abitur habe ich allgemeinen Maschinenbau in Darmstadt studiert und im Rahmen meiner Bachelor-Thesis bei Opel im Small Diesel Engineering Team an der Entwicklung einer Software Funktion zur Vermeidung von Verdichterpumpen (Surge) am 1.3CDTI Motor gearbeitet.
In dieser Zeit habe ich extrem viel über die Steuergeräte-Kalibrierung und das methodische Arbeiten als Ingenieur gelernt.
Zumal wir auch bei Opel immer mit ETK-ECU und vollem Verstellzugriff über ETAS INCA gearbeitet haben.
Die Implementierung meiner Software hat dabei so gut funktioniert, dass diese bis zur Übernahme von Opel durch PSA sogar in eine Serienapplikation aufgenommen wurde.
Und hier kommt der erste kleine "Plottwist". Aufgrund der Übernahme durch PSA habe ich trotz Aufnahme in den jung-talent-pool bei Opel kein Angebot zur Festanstellung erhalten und mich entschieden weiter zu studieren.
Geblieben bin ich in Rüsselsheim und habe an der Hochschule den Studiengang Fahrzeugentwicklung, Energietechnik und Produktionsplanung belegt und den Masterabschluss gemacht.
Für gut fünf Monate habe ich daraufhin bei Audi in der V6/V8 TDI Entwicklung Neckarsulm mitgewirkt bis leider das Corona-Virus zur Auflösung meines Vertrages in der Probezeit geführt hat.
Zweiter Plottwist wenn man so will.
Da ich parallel schon damit begonnen hatte DITUPA aufzubauen war die Entscheidung zur Selbstständigkeit nicht weit, wenngleich sowohl die AVL als auch VW in Wolfsburg Interesse an meiner Arbeitskraft hatten.
Das und noch mehr zur Entstehung von DITUPA erklären mein Partner und ich auch ausführlich in einem YouTube Video auf unserem DITUPA-Kanal.
Für alle die es interessiert, am besten einfach mal vorbeischauen.
So ganz viel Text auf einmal. Wers bis hier hin gelesen hat, dem verspreche ich, dass ich mich in kommenden Beiträgen kürzer fassen werde.