Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

• Ich will ihn da nicht verteidigen - ich kenne ihn ja nicht, aber:

Er macht unter seiner eigenen Seite kein eigenes Angebot, sondern verweist auf die Seite von "t21". t21 ist der gewerbliche Anbieter, und dort gibt es ein Impressum.

Wir sind ja hier alle keine Anwälte, aber das sieht für mich erstmal ok aus.

Zu der Aussage, dass er technisch Lügen verbreitet, kann ich hier natürlich nichts sagen, weil ich das schlicht nicht weiß und es hier auch wohl nicht weiter diskutiert werden soll - bei anderen Anbietern haben wir das aber schon getan...

Sache ist aber, dass seine Leistungen ansonsten auch hier schon geschätzt wurden (er ist ja hier im Forum registiert), zumindest mir ist da nichts untergekommen, dass er Mist bauen würde. Alle Rückmeldungen, die ich gelesen habe, waren positiv.

Aber ich lese auch nicht alles, das hier gepostet wird.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• viele "tuner" nutzen, wie Mud schon sagte, fertige files die sie aus so ner art börsen kaufen. nur wenige schreiben das tuning wirklich selber auf basis des kundenfahrzeugs. weil das eben ahnung und zeit benötigt.

da ist dann oft der bauteileschutz raus etc etc.

das geht ne weile gut.. und dann zerfliegen den leuten die motoren...

Road Map Navi Experte

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• viele "tuner" nutzen, wie Mud schon sagte, fertige files die sie aus so ner art börsen kaufen. nur wenige schreiben das tuning wirklich selber auf basis des kundenfahrzeugs. weil das eben ahnung und zeit benötigt.

da ist dann oft der bauteileschutz raus etc etc.

das geht ne weile gut.. und dann zerfliegen den leuten die motoren...

Das ist bekannt, und wird von Marcel selbst so verurteilt. Er macht seine Files ja selbst - zumindest sagt er das.

Nach so manchen Berichten würde ich das auch so verstehen, dass Files individuell in ihrem Beisein entwickelt wurden, inkl. diversen Messfahrten, etc pp...

Aber ich war nicht dabei. Das wären für mich jetzt trotzdem technische Fehler, und die sollen ja nicht vorliegen.

Egal. Die Diskussion artet gerade wieder aus. Mich persönlich tangiert das nicht, ich brauche kein Tuning, egal vom wem.

Einmal editiert, zuletzt von MathMarc ()

• Was dann? Worauf willst du hinaus?

Technische Kompetenz ist das, worauf es bei einem Tuningfile ankommt, oder?

Das hat man hinterher "im Auto".

Lese nochmal die Seite wie er sich beschreibt.

An der Kompetenz liegt es bei ihm nicht, das passt.

• Lese nochmal die Seite wie er sich beschreibt.

An der Kompetenz liegt es bei ihm nicht, das passt.

Ne, keine Zeit zum Rätselraten.

Ich brauche wie gesagt nichts, was gut ist, weil unter dem Strich wohl kein einziger "Tuner" ohne Fehl und Tadel ist.

• Er macht unter seiner eigenen Seite kein eigenes Angebot, sondern verweist auf die Seite von "t21". t21 ist der gewerbliche Anbieter, und dort gibt es ein Impressum.

An der Stelle vollkommen uninteressant.

Es ist eine gewerblich genutzte Seite und da gibt es seit Jahren Impressumspflicht.

Coca-Cola darf auch nicht sagen „Wir verkaufen nicht direkt an Endkunden, also brauchen wir auch kein Impressum.“

Gilt sogar für Anbieter mit Sitz im Ausland bei Nutzung einer .de-TLD - zusätzlich muss dann auch noch ein in D ansässiger rechtlich befugter Ansprechpartner genannt sein. Die Wildwest-Zeiten im Netz sind lange vorbei.