Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

  • Ist das normal das man beim 325D mit 197PS eine Leistungssteigerung von AC Schnitzer so gut wie nicht bemerkt? Ich hätte gestern fast gesagt der geht wie Serie.


    Grüße
    Sven

  • mhmm dave an deiner stelle würd ich auf eine wiederholung pochen, und das auf kosten des hauses!...haben ja nicht umsonst ein zertifikat dort hängen "kundfreundlichster Bosch service" gut is noch von 1997 aber hey...wer sich damit rühmt...der sollte es auch umsetzen!!! meine meinung....


    Hab ich gemacht, ahb 3 mal angerufen usw. auf jedenfall meinte er immer nein die Messung ist korrekt, Drehmoment rechnet der Prüfstand ja aus der Leistung aus...wiederholen die nicht gratis.

  • Gibts inzwischen noch weitere User, die ihren E9x gepimpt haben?


    Suche imme rnoch für meinen 325d 197PS ein Tuning, will jedoch nicht durch die halbe Repuplik fahren, weshalb ich mich dem Sammelbestellungsgedöns entzogen habe. Im Süden um Ulm gibts doch auch User, oder?


    Gruß

  • Würde mich auch interessieren, auch 325d 197PS, habe auch schon DOM angemailt (Angebot ist schon da...).


    Suche noch was im Saarland +- ein paar km, will auch nicht unbedingt allzu weit fahren...
    Falls es da nichts gibt, fahre ich zu Dom, hab ja bisher nur Gutes gelesen!


    Gruß


  • Hab ich gemacht, ahb 3 mal angerufen usw. auf jedenfall meinte er immer nein die Messung ist korrekt, Drehmoment rechnet der Prüfstand ja aus der Leistung aus...wiederholen die nicht gratis.


    Strenggenommen ist es umgekehrt ;)


    SR

  • Ist das normal das man beim 325D mit 197PS eine Leistungssteigerung von AC Schnitzer so gut wie nicht bemerkt? Ich hätte gestern fast gesagt der geht wie Serie.


    Grüße
    Sven


    hat AC Schnitzer eine Steigerung auf 231 ps und 500 nm? Mir wurde gesagt dass man die Elektronik ein bisschen Zeit lässt bis sie die neuen Kennfelde fertig anlernt. Es stimmt bei mir ja, wie ich geschrieben habe war am Anfang sehr gewundert wo das 150 nm mehr Drehmoment (gemessen) geblieben ist, aber Jetzt, er ist aggressiver geworden.


    Gruss

  • Würde mich auch interessieren, auch 325d 197PS, habe auch schon DOM angemailt (Angebot ist schon da...).


    Suche noch was im Saarland +- ein paar km, will auch nicht unbedingt allzu weit fahren...
    Falls es da nichts gibt, fahre ich zu Dom, hab ja bisher nur Gutes gelesen!


    Gruß


    Ahh noch ein Saarländer ;)
    Bei uns gibts nichts, ausser Hartge vllt und Kelleners.
    Ich fahre auch zu Dom, wenns soweit ist. Lieber fahr ich die Strecke und weiß, dass es gut gemacht wurde. Ausserdem ist FFM jetzt ja nicht wirklich weit ;)

  • der prüfstand sagt dir das! und die lesen das übern OBD aus
    oder quäler?...du bist doch der eqiupment chef hier^^... gibt doch auch geräte die de an OBD anschließt und die dann über bluetooth daten senden können die du dann via display oder handy einsehen kannst!?...gib mal infos raus hier ;)


    Ich benutze kein Bluetooth OBD,noch nicht.Ich mache alles über Kabel und Netbook.Echtzeitdaten und logs mache ich mit BAVARIANTECHNIC Interface mit Hardwaredongle(Enthusiast Version für 3 Autos).Software ist dann umsonst dabei mit updates.Ohne das IF kannst du die SW aber nicht nutzen wegen Hardwaredongle.
    Ausserdem do it d can Interface mit IN*A
    Die Software nutze ich aber eigentlich für andere Sachen.
    Es gibt für Android Handys z.B sehr schöne Apps wie torque dann brauchst du noch einen ELM327 BT OBD2 .Bekommst du bei Ebay für ca30€ + das App. für ca 3€ Was du dann alles auslesen kannst ist sehr fahrzeugspezifisch und von der Software abhängig, vor allem bei D-CAN Fahrzeugen.
    Wie gesagt habe ich aber jetzt noch kein BT benutzt beim 3er ,werde ich aber noch machen.Wenn du häufiger auf der Rennstrecke bist nimm Racechrono,da gibts fertige Streckenprofile und du kannst zusätzlich einige OBD Daten per BT Empfänger mit einspielen.


    Schau dir mal die Videos an,das sieht schon sehr gut aus.
    http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=491468


    Für Beschleunigungsmessungen Durchzug etc. nehme ich Racechrono oder Tempes.GTx für Symbian Handys + qstarz818 externen Bluetooth GPS Empfänger mit 5Hz.10Hz wären besser,aber das reicht so für mich.Die internen im Handy haben alle nur 1Hz ist mir dann zu wenig

  • 6ender:


    Hast schon Recht, so weit weg ist es wirklich nicht, aber fragen kann man ja mal...


    Weißt Du schon, wann es bei Dir "soweit" ist?
    Könnten dann ja mal was ausmachen und gemeinsam hinfahren...


    Gruß