Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

  • Ja, der Techniker hat auch Augen bekommen!


    schau hier


    ich will ja nicht deine Freude trügen aber im 1er Forum haben wir auch mehrere Messberichte von DigiTec die absolut nicht der Realität entsprechen, für mich lässt das nur einen Schluss zu, der DigiTec Prüfstand geht übelst vor, zieh mal Minimum 15 aber besser 20PS PS ab, dann sind wir in einem realistischen Bereich....


    nur so mal ein Beispiel, gechippte 125i die haben so 270PS maximal wurden bei DigiTec mit 285 und 290PS gemessen....


    wünsche dir trotzdem noch viel Spass mit dem gechippten 325d und wünsche dir das die Kiste heil bleibt, wobei man bei gechippten 325d eigentlich fast gar nichts von Schäden hört....

  • Ich mache mir nichts aus Werten. Ich merke, das Auto fährt sich jetzt viel angenehmer :) Und das ist dass was mir wichtig ist!

    Kennfeldbearbeitung

    ST1 - ST2 - ST3
    -

    Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

  • Ich mache mir nichts aus Werten. Ich merke, das Auto fährt sich jetzt viel angenehmer :) Und das ist dass was mir wichtig ist!



    die Mehrleistung ist ja da und die ist ja auch für den Spaßfaktor ausschlaggebend :thumbsup:

  • die Mehrleistung ist ja da und die ist ja auch für den Spaßfaktor ausschlaggebend :thumbsup:


    Genau :thumbsup:

    Kennfeldbearbeitung

    ST1 - ST2 - ST3
    -

    Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

  • ich will ja nicht deine Freude trügen aber im 1er Forum haben wir auch mehrere Messberichte von DigiTec die absolut nicht der Realität entsprechen, für mich lässt das nur einen Schluss zu, der DigiTec Prüfstand geht übelst vor, zieh mal Minimum 15 aber besser 20PS PS ab, dann sind wir in einem realistischen Bereich....


    nur so mal ein Beispiel, gechippte 125i die haben so 270PS maximal wurden bei DigiTec mit 285 und 290PS gemessen....


    wünsche dir trotzdem noch viel Spass mit dem gechippten 325d und wünsche dir das die Kiste heil bleibt, wobei man bei gechippten 325d eigentlich fast gar nichts von Schäden hört....


    Guck das du selber mal in die Puschen kommst,wird langsam Zeit alter Beobachter. :D;)


  • Guck das du selber mal in die Puschen kommst,wird langsam Zeit alter Beobachter. :D;)


    menno :P
    ich glaube ich muss doch mal wieder besuchen ;)
    schöne Grüße zu dir, lass mal wieder was von dir hören :)