Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

  • habe meinen 325dA mit 197PS am Wochenende tunen lassen..Die Mehrleistung ist soweit vorhanden und er schaltet auch viel früher hoch..aber die Vmax Begrenzung besteht nach wie vor..bei 250kmh und 3900 Umdrehungen is feierabend.


    Habe mit dem Tuner nochmal getellt und er meinte er müsse am Datensatz die Temperatur erhöhen. Meint er damit die Abgastemperatur?


    Oder ist aus nem 325d nicht mehr rauszumholen?


    Grüße
    kral1980


  • Aus dem 325 kannst du einen 330 machen wo hast du das denn machenlassen?
    die Vmax wird nur angehoben also wenn du eine begrenzung hast wird diese nur nach oben verschoben bei meinem wurde es um 400 Drehzahl erhöht!

  • Werde am Freitag mir bei Dte in Recklinghausen die Tuning-box einbauen lassen. Nach mehren Telefonaten mit verschiedenen Anbietern ist das wohl für mich die beste Lösung. Gruß an Dom hier übers Forum,ist nach einiger überlegung doch zu weit von mir und zu teuer. Gruß Rabbit

  • Werde am Freitag mir bei Dte in Recklinghausen die Tuning-box einbauen lassen. Nach mehren Telefonaten mit verschiedenen Anbietern ist das wohl für mich die beste Lösung. Gruß an Dom hier übers Forum,ist nach einiger überlegung doch zu weit von mir und zu teuer. Gruß Rabbit


    eine Vorher/Nachher Prüfstand Messung um den Leistungszuwachs zu ermitteln wäre interessant....

  • Interessant schon.kostet natürlich extra.



    es wird überall soo viel schlechtes über Tuning Boxen berichtet, um zu sehen was die Box wirklich bringt, ehrlich das wärs mir Wert :thumbsup:
    ist das eine Mehrkanal-Tuningbox?

  • Keine ahnung. Für mich ist es wichtig das nicht das letzte an leistung herausgeholt wird und ein Tüv-gutachten dabei ist. Ein restrisiko bleibt immer.Gruß

  • rabbit
    zahlst du den Preis von der Homepage? oder gibt es ne Aktion irgendwie/irgendwo?
    Danke für die Info, gerne auch per PM.



    und sei so nett und schreibe uns deine Erfahrungen von Einbau bis Tüv-Abnahme. DANKE

  • Ich zahl den Preis von der Homepage minus garantiepreis. Das Fahrzeug ist zu alt für eine Garantie. Aktion habe ich nichts gefunden. Von den Erfahrungen kann ich gerne berichten, bin nur nicht immer über Mail erreichbar. Gruß

  • hatte die Woche eine sehr interessante "vergleichsfahrt" :D stand bei uns an der schnellstraße an der ampel, da kam auf einmal ein F11 an...ampel grün...bis ca. 170 laut tacho durchbeschleunigt, danach hat der F11 aufgehört und wir waren die ganze zeit auf gleicher höhe! natürlich hat es mich interessiert welchen motor der Herr drinne hatte...hab ich ihn vorbei gelassen stand leider nix dran! aber hatte links und rechts jeweils ein auspuffrohr...die bekanntlich ja nur die 35i bzw. 35d s haben...nun die frage geht meiner so gut wie ein 35d oder i im 5er??? ...so richtig dran glauben kann ich nicht...aber schön wärs ja.. ;) was meint ihr denn zu???????!!!!!!!
    glaube übrigens nicht das es z.b ein 30d gewesen ist mit anderer auspuffanlage!...