Fahren ohne Schlüssel?!

• Ich gaube nicht das die Jungs von BMW einen Fehler gemacht haben. Glaube eher das man in diesem Fall einfach mal schneller ist als die Bordelektronik.

Ähnlich wie bei einer Wegfahrsperre. Die ist ja auch nicht sofort aktiv nach dem abstellen sonder aktiviert sich nach ein paar Sekunden. Und so ist es wahrscheinlich auch mit dem Startknopf und der Zündunterbrechung.
    Unmittelbar nach dem Ausschalten des Motors und ziehen des Schlüssels ist diese noch aktiv. Ein paar Sekunden länger und nichts geht mehr!

• Habs jetzt auch ausprobiert und find das eigentlich ziemlich Klasse! Einziges Manko das die Lenkradsperre nicht einrastet! Meine Überlegung ist ja so: 29°C Aussentemperatur und im Wagen fast 40! Ich geh um 5vor 16Uhr zu meinem Wagen starte ihn so wie beschrieben und schalte die Klima auf max! Dann sperr ich den Wagen ab und geh mich umziehen! Wenn ich zurückkomme sperr ich auf steck den Schlüssel rein die Lenkradsperre geht auf und los gehts im kühlen Wagen! Wäre endgeil! Aber ohne Lenkradsperre braucht nur einer die Scheibe einhauen und fährt weg :rolleyes:

• Das werde ich morgen auch mal gleich ausprobieren.
    Schade, dass ich das noch nicht vor diesem Wochenende mit 32° gelesen habe :D

• Zitat

Original von Joker
    Bischen komisch ist es schon. Meint ihr, denen ist ein Fehler unterlaufen?

Nein mit Sicherheit nicht, denn wen dem so wäre, würde es spätestens nach dem Mj.07 nicht mehr funktionieren.

Funktionieren tut es perfekt, da das Lenkradschloß nicht einrastet.

Ich denke es wird eine Art Sicherheitsoption sein, falls der Schlüssel mal aus dem Schloß fällt, soll ja vorkommen. :D

Göran

• mmmhhhh also bei mir funktioniert das nicht :evil:

• Zitat

Original von mahut
    mmmhhhh also bei mir funktioniert das nicht :evil:

Welches Baujahr hat Dein E90?

Hast Du auf der Kupplung gestanden?

Göran

• ja ich satnd auf der kupplung. kupplung -anlassen-start knopf zum ausmachen drücken-schlüssel raus-startknopf...und das ganze mit kupplung.
    erstzulassung 12.2006

• Zitat

Original von mahut
    ja ich satnd auf der kupplung. kupplung -anlassen-start knopf zum ausmachen drücken-schlüssel raus-startknopf...und das ganze mit kupplung.
    erstzulassung 12.2006

Wie lange nach dem Abstellen des Motors hast Du es erneut probiert?

1) Motor mit Schlüssel starten
    2) Motor Abstellen > Schlüssel rausnehmen
    3) Kupplung treten > Startknopf drücken
    4) Zwischen Abstellen und ohne Schlüssel starten sollten max. 10-15 sek. vergehen

• wenn es 3 sekunden waren,waren es viel.
    vielleicht sollte ich zwischendurch die kupplung mal loslassen?