Komisches Metallisches Fahrgeräusch ab 20 km/h nun mit Soundfile



  • Mit Manschette meine die Gummimanschetten um die Abtriebswellen innen und aussen. Wenn dort Fett austritt und trocken laufen sind die Lager an den Abtriebswellen schnell beleidigt und machen dann Geräusche.
    Sieht man aber schnell wenn um die Manschetten alles voller Fett ist.


    Wenn du ihn Bergab rollen lässt drehen sich die Wellen und das Diff auch, solange du nicht bremst.
    Denke aber daran das du keine Servounterstützung hast und der Bremskarftverstärker nicht funktioniert.

  • Radschrauben glaube ich jetzt wohl ebenfalls nicht, habe die Räder ja vor kurzem neu montiert und Sie sahen alle super aus, kein Rost keine ungewöhnlichen Merkmale?


    Dann nehm ich die Sichtprüfung bez. der Antriebswelle mal mit auf meine Liste und schaue es mir an und mach ein paar Fotos.
    Wenn das Geräusch auf beiden Seiten gleich stark ist kann es eigtl. ja nur mittig enstehen, beide Seiten mit den gleichen Problemen wäre schon ein großer Zufall.


    Ich melde mich nach Sichtprüfung und neuen Soundfiles... :(
    Danke schon mal.

  • Jedenfalls nicht solch ein Geräusch.


    Vorderachse passt alles, nicht schleift nichts ausgeschlagen und der Motor läuft (für einen N43) normal.


    Mich langweilts weil das Thema so schwer einzugrenzen ist...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Schon mal ein
    Hinterrad mit Wagenheber hoch gehoben und dran gedreht? Natürlich ohne Handbremse und im Leerlauf. Dann sollte sich ja auch das diff mitdrehen. Eventuell hört man dann auch ein defektes radlager, obwohl dieses eigentlich erst bei höheren Geschwindigkeiten und unter Belastung Geräusche von sic gibt...

  • Alles schon gemacht, nichts auffälliges sogar auf allen 4 Seiten sowie eine Seite hinten bis zur Scheibe komplett demontiert und gereinigt und zusammen gebaut...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hier noch ein kleines Soundfile beim rollen ohne Motor.


    Hier hört man es sehr deutlich und es kommt lt meinen Bruder auch von der HA.


    https://vimeo.com/137179540


    Die Tage mal noch die Gummimanschetten prüfen wie angedeutet.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk