Komisches Metallisches Fahrgeräusch ab 20 km/h nun mit Soundfile

  • Ich hatte mal ähnliches an meinem Wagen... Kam als ich hinten distanzscheiben montiert hatte! Dinger ab und das getäuscht war weg! Seit dem auch nicht mehr aufgetreten.
    Meine Vermutung war das durch die Scheiben eine Mehrbelastung aufgetreten ist aber worauf?nkonnte nicht geklärt werden.
    Grüße

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Hab keine Distanzen darunter, Geräusch ist wie gesagt auch schon bei meinen Vorgänger Felgen gewesen also kann ich den neuen Radatz auch ausschließen.



    Heute noch das Video gefunden;

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ich jetzt nur noch unter dem Auto gewesen wäre wüsste ich es jetzt besser.


    Heute soundvideo machen und dann mal abwägen und auf die Antwort vom spezl warten ob das Geräusch mit dem aus dem Video ähnlich ist...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hab mir das Video ein paar mal angehört, aber es ist kaum was zu hören, Dein Auspuff ist zu laut. :D
    Auf dem Video sieht die Straße leicht abschüssig aus, wenn ja, dann lass ihn mal ohne Motor rollen.


    Du hättest es an Freitag am Parkplatz der versammelten Mannschaft vorführen sollen. :lehrer:

  • Grad beim vorbei fahren hört man es gut :?


    Werde aber nochmal eins machen mit einmal nochmal mit Motor an uns eins ohne.


    Damit dürften auch noch ein paar Faktoren ausschließen lassen, bin darauf garnicht gekommen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Schau mal deinen Wärmeschutzbleche beim Auspuff an. Überhaupt Auspuff prüfen ob da was schleift

  • Zitat

    Schau mal deinen Wärmeschutzbleche beim Auspuff an. Überhaupt Auspuff prüfen ob da was schleift


    Was soll dem am Auspuff schleifen ?
    Anlage sitzt, Bleche auch und ESD hat normales Spiel um die Vibrationen abzufangen.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich höre bei der vorbeifahrt ein metallisches Schleifgeräusch.
    Tippe auf Abtriebswellen oder Radlager.


    Radlager können auch auf gerader Strecke schleifen, nicht nur in Kurven.
    Sind deine Manschetten dicht, d.h. es tritt kein Fett aus?!
    Ist es eher Drehzahl oder Geschwindigkeitsabhängig oder ist es immer gleich?

  • Zitat

    Ich höre bei der vorbeifahrt ein metallisches Schleifgeräusch.
    Tippe auf Abtriebswellen oder Radlager.


    Radlager können auch auf gerader Strecke schleifen, nicht nur in Kurven.
    Sind deine Manschetten dicht, d.h. es tritt kein Fett aus?!
    Ist es eher Drehzahl oder Geschwindigkeitsabhängig oder ist es immer gleich?


    Richtig !


    Antriebswelle wäre madig, Radlager zu verkraften. Mit Manschetten meinst du die Dinger um die Dämpfer ?


    Die sind komplett weg gegammelt.
    Morgen oder so mach ich nochmal ein Test mit Motor an und aus Bergab dann müsste man es noch enger eingrenzen können.


    Oder dreht sich die Antriebswelle auch wenn der Motor aus ist bzw. das Diff an sich mit Geräuschen ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kumpel hatte bei seinem E90 auch ein metallisches Geräusch, bei ihm waren die Radschrauben gelängt.