Komisches Metallisches Fahrgeräusch ab 20 km/h nun mit Soundfile


  • berichte bitte weiter wenn du was gefunden hast.
    Habe bei meinem e91 leider auch so ein schleif geräusch.
    Habe einfach nur keine zeit gehabt mich diesem problem auch noch zu wittmen :(

  • Handbremse gecheckt?


    Probier doch mal ob sich am Geräusch was ändert wenn du die Handbremse beim Rollen langsam immer weiter hochziehst.

  • Zitat

    Handbremse gecheckt?


    Probier doch mal ob sich am Geräusch was ändert wenn du die Handbremse beim Rollen langsam immer weiter hochziehst.


    Ja, es ändert sich nichts am Geräusch. Siehe auch Post 8
    Diff hört sich wohl anders an :?


    Erster Schritt evtl Radlager beide zu tauschen samt Bremsen und Kleinteilen.


    Wären eh in 10tkm fällig...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • OK, hat ich doch glatt überlesen. :rolleyes:


    Was man noch machen könnte wäre auf einen Bremsen-Prüfstand zu fahren und einfach darauf die hinteren Räder drehen zu lassen, evt. kann man dabei genauer lokalisieren wo das Geräusch genau herkommt.

  • Zitat

    Kommst zu mir auf den Rollenprüfstand ;)
    Bis 210 KM/H kein Problem ;)


    Und zu dir komm ich dann auch rein ?
    Ein Versuch bestimmt Wert...


    Wundert mich das keiner sagen kann kein Diff was anderes oder klar Diff.. :(


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Falls es wirklich ein Radlager ist, dann kannst du pro Achse ungefähr mit 300 Euro rechnen. Soviel hat das bei mir bei BMW gekostet.


  • Und zu dir komm ich dann auch rein ?
    Ein Versuch bestimmt Wert...


    Wundert mich das keiner sagen kann kein Diff was anderes oder klar Diff.. :(


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Leider nein, außer es wäre eine Kundebeschwerde über die NL und die würden keine Lösung finden.

  • Solche Abgebote find ich immer wieder toll....


    Heute mal Abtriebswelle checken mal schauen was da zu sehen ist :wacko:



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hast du das Problem inzwischen gefunden??