Arbeitsweg hab ich auch nur 11km, wird aber auch wenig bis gar nicht stadt bewegt.. insofern auch nicht der ideale motor für mich.
Trotzdem macht er viel Spass und braucht 6,1 liter, sodass der DPF rausfliegt, sobald er Probleme macht
Problem erledigt.. kosten kannst du zwischen 300 und 500 rechnen mit Codieren, je nachdem wo man es machen lässt od. vllt sogar selbst die Hardware entfernen kann.
Da hast du recht, mit dem DPF muss ich mich, wenn es soweit ist nochmal schlau machen... Wenn freibrennen auf der Bahn klappt ist es ok, wenn nicht muss ich mal schauen was für konsequenzen das Entfernen hat. ( Abgaswerte, Steuer, ASU ? )
Es gibt übrigens Neuigkeiten...
Ich habe heute den 330d gekauft, und freitag ( vielleicht auch Donnerstag ) steht er abholbereit mit neuer Bereifung, frischem Öl-Wechsel, und einer neuen Ansaugbrücke dort... Heut morgen hat er wohl im Kaltstart komisch geruckelt aber die Glühkerzen waren es nicht, und der Fehlerspeicher hat irgendwas mit Drallklappen bzw. Ansaugbrücke angezeigt...
Im kaufvertrag ist es festgehalten das die sachen neu kommen, hoffen wir das beste
Auf geht die Fahrt !
Danke an euch alle !!