Ansaugtraktreinigung Direkteinspritzer Benziner und Diesel. UPDATE 24.10.2015 Neues UPDATE 18.12.2015

  • Das ist richtig. Die Fahrzeuge müssen auf die Hebebühne.


    Danke dir.
    Auch wenn ich das am liebsten bei dir machen lassen würde, aber 500km ist zu weit.......


  • Danke dir.
    Auch wenn ich das am liebsten bei dir machen lassen würde, aber 500km ist zu weit.......

    Schreib mir per PN wo du wohnst, ich kann dir dann event. Jemanden empfehlen.

    N53 / N54 / N55 / N47 / N57 Einlaßventil-Reinigung in der Region Hannover


  • Eine Quelle dazu wäre nicht schlecht. Du meinst jetzt nicht Rotocaps?


    Ralle, das ist so seitdem ich das erste Mal (als Lehrling) an einem Auto geschraubt habe, und da landen wir mitten in den 80er Jahren. ;)
    Ansonsten würden die Ventile auch schnell undicht werden.
    Ich schau bei Gelegenheit mal, wo ich die Fachkundebücher hingemacht habe!

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich fand das Video recht anschaulich.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Ralle, das ist so seitdem ich das erste Mal (als Lehrling) an einem Auto geschraubt habe, und da landen wir mitten in den 80er Jahren.


    Wenn du mir noch sagst wann sich die Ventile drehen, dann könnten wir die Diskussion endlich beenden. Eine Ventildrehvorrichtung haben nämlich nicht alle Motoren. Einige bekommen die Drehung durch Drall oder andere nette Lösungen. Nur funktionieren alle diese System beim Öffnen des Ventils. Im geschlossenen Zustand eher unwahrscheinlich.
    Der Grund für die Drehvorrichtung liegt in der Wärmeverteilung und gleichmäßigen Verschleiß. Ich lasse mich auch des besseren belehren so ist es nicht ;)


    Hier ein schönes Beispiel einer BMW S1000RR mit Drehimpulsvorrichtung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine Drehvorrichtung durch Rotocaps

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hiho,

    Fabi ich bitte Dich meinen namen aus dem zweitet Zitat herauszunehmen, Ich habe nur die Frage: "Wie alt bist Du eigentlich?" geschrieben.
    Bitte ändere dies!

    Kann ich verstehen, sieht ansonsten dem nicht aufmerksamen Leser so aus, als ob Du das behauptest :D
    Bearbeiten war mir zu anstrengend.
    Habe ihn einfach gelöscht :rolleyes:

  • Hiho.

    Der N54 Adapter passt auch beim N53. Bisher habe ich keine N53 gemacht, aber das sollte kein Problem sein.


    Um die Einlaßventile zu wechseln, muss der Zylinderkopf runter, der Aufwand ist enorm.

    Danke für die Antwort Dexxter,
    also wird reinigen wohl doch billiger.


    Ich hätte Interresse.
    Würdest Du hier im Forum den Preis nennen für die Reinigung am N53 von Dir ?
    Oder lieber PN ?


    Mfg Fabi