Seriensportfahrwerk austauschen

• Mir gings eigentlich um die auffällige Differenz zwischen VA / HA.

Mit 300000 auf der Uhr hat dat Wägelchen ja nu schon en bisgen gelebt und als Kombi evt. auch schon viel im Kofferraum durch die Gegend geschleppt! :D

Spielt letztendlich HEUTE auch keine Rolle mehr, Fakt is das dat weg muss.

• Mit 300000 auf der Uhr hat dat Wägelchen ja nu schon en bisgen gelebt und als Kombi evt. auch schon viel im Kofferraum durch die Gegend geschleppt! :D

Spielt letztendlich HEUTE auch keine Rolle mehr, Fakt is das dat weg muss.

So, ich bin auch wieder unter den Lebenden... :X-P2:
    Ich hatte im Post 8 dieses Threads ja schon selbst angemerkt, die hinteren Federn vielleicht mal zu tauschen - übrigens auch beim TÜV, aber der hat nur mit den Schultern gezuckt.
    Es ist aber auch so, dass der Hängearsch nicht erst jetzt auf einmal aufgetreten ist, den hat der schon lange... und viel geschleppt hat er selten, meistens fahre ich alleine zur Arbeit damit ;)
    Die AHK habe ich nachgerüstet, mit +25kg, und alle Schaltjahre ein Anhänger mit 300kg... aber das wirds nicht sein.

Egal jetzt, die Feder ist wie sie ist!
    Richtig ist auch, dass nicht 2 Autos (und schon gar keine 50) gleich aussehen, nur die Differenz ist schon ne Hausnummer.

Also, Ralf, ich vertraue jetzt auf dein Urteil, dass das stimmig aussehen wird, und natürlich auch stimmig zu fahren ist! ;)

Einkaufszettel:
    - Z4 Domlager
    - ST Tieferlegungsfedern vorne
    - neue M-Federn lt. Federtabelle hinten

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Das Setzen der Federn auf der HA war sicher ein Prozess über die Jahre, da fällt einem das net so auf, is aber letztendlich egal jetzt hier und heute.

Würd keine neuen M-Federn kaufen, nimm lieber den kompletten Federsatz von ST/Eibach für Vorn+Hinten, hatte ich paar Posts vorher auch verlinkt.

• Hi,

ich fahre einen E92 330xd und habe mir kürzlich ein gebrauchtes M Fahrwerk gekauft was nächste Woche kommen sollte. Nun ist mir blöderweise im Nachhinein eingefallen, dass es ja Unterschiede bezüglich dem E92 ohne X-Drive geben kann, ist dem so?
    Oder handelt es sich um ein einheitliches Fahrwerk?

Mein Fahrwerk ist tatsächlich SEHR hart, so bin ich überhaupt erst darauf gekommen ein neues zu kaufen.

LG

• Soweit mir bekannt gibt es da keine Unterschiede. Nur die Domlager sind unterschiedlich aufgrund der Achslasten aber da kann man auch andere nehmen.

E91 330d by BBM Motorsport ///300PS/630Nm\\\
    Forenrabatt auf Gewindefahrwerke für euren :bmw-smiley: PN

• warum ein ein gebrauchtes M Fahrwerk? Und kein neues Sportfahrwerk ?

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis