An die 320i Fahrer

• So ihr lieben, das kann keiner toppen: Ich hab am WE eine Rundreise gemacht und mal wieder Freunde besucht (Berlin - Uelzen - Braunschweig - Wernigerode - Hannover) und um auch mir selbst mal zu beweisen, dass ich sinnig fahren kann (und ja ich hatte auch verdammt viel Zeit) hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,3l und habe mit einer Tankfüllung 812 km geschafft.

Da zieh ich vor mir selbst den Hut, weiss jetzt, dass ich auch anders mit meinem Wägelchen fahren kann und musste, als ich zu hause war erstmal eine Runde Motorrad fahren um mich vom Schleichsyndrom selbst zu kurieren. :D

• Ja, da kann ich mithalten. In Schweden sind auf der Landstrasse nur 90 und auf der Autobahn 110 km/h erlaubt. Natürlich fährt man ja trotzdem etwas schneller, aber der Durchschnittsverbrauch lag bei 7,0 l.

• Zitat

Original von sweetlittlepeanuts
    ..., als ich zu hause war erstmal eine Runde Motorrad fahren um mich vom Schleichsyndrom selbst zu kurieren. :D

Das kann ich mir richtig gut vorstellen. :D

Der Verbrauch von 7,3l ist echt super, da lohnt sich kaum noch der Diesel.

Göran

• Jader Verbrauch ist gut, aber der fahrspass leidet so enorm... :rolleyes:

• Zitat

Original von sweetlittlepeanuts
    Jader Verbrauch ist gut, aber der fahrspass leidet so enorm... :rolleyes:

Dafür hab ich dann den Diesel, der bietet Fahrspaß und Spaß an der Tanke, obwohl einem der bei 1,189EUR für den Diesel auch langsam vergeht.

Göran

• Vorher Testfahrt machen und man hat diese Probleme nicht außerdem ist der e39 auch noch nen Zacken leichter.......muss aber sagen dass ich den 320 nicht wirklich "lahm" finde ?(

• Langsam ist ja auch immer relativ. Im Vergleich zu anderen BMW ist der 320i relativ langsam, aber im Vergleich zu dem größten Teil der Fahrzeuge und anderen 2l Saugmotoren, die so auf deutschen Straßen unterwegs sind, fährt er sich echt super. :) Nichtsdestotrotz gucke ich schon nach 330i :whistling::D