Autoklau ganz einfach gemacht

• Interessanter Beitrag, ich hab auch den Komfort Zugang. Wenigstens hab ich noch eine abgeschlossene Garage mit Alarmanlage UND den Performance Auspuff :fk:, dann sollten sie schnell genug sein bevor sich einer von denen ein fliegendes Metall einfängt. Also ich hoffe mal der M3 wo noch vor der Türe steht hat keine Komfortöffnung :P. Trotzdem finde ich die Idee mit der Alu Folie gut um es den Zigeunern etwas zu erschweren.

• Muss ich garnicht gucken. Meine Rede. Wer sein Auto zu nahe an seinem Aufenthaltsort (bzw. des Schlüssels parkt, kann mit dem Komfortzugang nichts anfangen. Man braucht dann eigentlich garnicht erst abschließen.
    Und bevor ich jedes Fall meinen Schlüssel in Alufolie wickle, schalte ich den Quatsch ab und drücke 1x aufs Knöpfchen, wenn ich ein- oder aussteige.

Dann aber nicht vergessen zu gucken, ob die Knöpfchen auch runtergehen ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Bist du sicher das man das abschalten kann? Wenn ich auf den Schlüssel drücke um das Fahrzeug zu schließen öffnet er am nächsten Tag trotzdem wenn ich nur den Türgriff anfasse.

• Bist du sicher das man das abschalten kann? Wenn ich auf den Schlüssel drücke um das Fahrzeug zu schließen öffnet er am nächsten Tag trotzdem wenn ich nur den Türgriff anfasse.

Ich habe in einem anderen Fred genau das gefragt (weil ich auf der Suche nach einem anderen Auto war), da hieß es, man könnte es im BC-Menü abschalten. Da meiner keinen Komfortzugang hat, kann ich das selbst nicht nachvollziehen.
    Notfalls müsste es aber auch gehen, indem man die Stecker von den Antennen abzieht. Ob das einen Fehler generiert, weiß ich nicht - der sollte sich aber ignorieren lassen.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

Einmal editiert, zuletzt von MathMarc ()

• Was passiert den bei den BMW mit Komfortzugang, wenn man sich bei laufendem Motor mit dem Schlüssel entfernt? Unser Renault fängt an zu piepen und steigert nach und nach die Lautstärke, bis es unerträglich wird. Sobald der Schlüssel wieder in Reichweite ist, hört es auf.

• Also beim e65 zumindest passiert nix, läuft und läuft und läuft....

• Im Display erscheint nur Schlüssel nicht in der nähe und das typische Dong Signal einmal das wars.

EDIT: Und ja der Motor läuft weiter.