Ruckeln bei 1500upm und schlechte Gasanahme im Teillastbereich

• Wieso sollten 70°C normal sein? Das Thermostat öffnet erst bei 88°C, alles signifikant darunter ist definitiv nicht normal.

Ich habe letztens beide Thermostate tauschen lassen und nun kommt mein M57 wieder auf Temperatur - vermutlich war es in meinem Falle das AGR-Thermostat. Macht aber Sinn direkt beide zu tauschen.

• Immer die Meister ohne Ahnung. Schmeiß das Thermostat raus, und lass die AGR Rate anpassen... wie beschrieben. Dann läuft dein Auto zu 99% wieder...

gruß

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Danke für deinen Beitrag. Ich war am überlegen, ob ich den Termin morgen in der Werkstatt (bzgl. LMM) wahr nehme, aber jetzt bin ich mir sicher: Ich sage ihm morgen ab.
    Ich suche mir eine andere.

• LMM ist auch gleich deutlich deurer. AGR Rate kostet 10€ Kaffeekasse und Thermostat ist bei 70°C auf Autobahn definitiv kaputt...

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Also,

Freitag habe ich beim BMW Händler den AGR Rate auf +40mg angepasst. Tatsächlich wirkte wie Wunder der Wagen fuhr sich gleich leichtfüßiger. Ich wollte es auch morgen hier berichten, da ich heute noch eine Fahrt nach Stuttgart erst machen wollte (400km). Naja war wohl nichts: auf halber Strecke ging die Leistung weg und der Turbo pfeift richtig laut. Jetzt heißt es ADAC.........

• Wurden die Thermostate getauscht und evtl. die Regenaration des DPF angestoßen?

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Noch nicht.

Hat sich sicher nicht positiv auf den Turbo ausgewirkt...
    Billig wird es sicher nicht, keine aufbereiteten Turbo nehmen!

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...