Hallo Leute,
Hatte gestern die Fehler 0029D1(Fehlzündung 5.Zylinder) und 2A2C (Gemischsteuerung-2) gelöscht. Heute morgen das selbe. Bis er warm war, hat er durchgänig in akken Drehzahlbereichen geruckelt (ca.5-10km), dann lief er gefühlt wieder normal (ev. kaum spürbares ruckeln, nahm aber wieder das Gas gut an). 7h abgestellt und gestartet: Nach 2km ging die Motorlampe an und die Kiste bliebt ruckelnd stehen. Motor aus, 2min gewartet und nur leicht ruckelnd gestartet und als er warm war, lief er wieder ganz normal. Laut Fehlerprotikoll wieder der 5Zylinder zzgl. 0029D9 (Fehlzündung bei zu niedrigen Karftstoffverbrauch)!!!
Frage: Was meint ihr: Kann doch eigentlich nur der 5 Injektor sein oder kann es auch der NOXsensor sein, da ich das Ruckeln vorher und schon sehr lange allerdings nur im untertourigen Bereich hatte bei ständiger KAT-Verschweleung (Fehler 0030E9)? Dash Command zeigt als Fehler Oxygen sensor an, was BMWhat allerdings nicht meldet! Kann die Katverschwefelung die Folge des 5. Einspritzdüse sein die sich zunehemnd verschlechtert hat? Zur Vorschichte: Es sind HDP+Düsen bei 50tkm und die Düsen in 2011 bei 80tkm schon mal getauscht worden. Zündkerzen waren inkl. Spulen vor kurzem bei 115tkm fällig.
Gruß Chris