• Einige der Bekannten vermuten das alle deutschen Hersteller betroffen sind

selbst wenn - soll dich doch nicht stören ob die kiste jetzt mehr ausstößt als angegeben?!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• selbst wenn - soll dich doch nicht stören ob die kiste jetzt mehr ausstößt als angegeben?!

Naja, unter dem Gesichtspunkt, dass dann sowohl Steuernachzahlungen anstehen als auch die Umweltplaketten nicht mehr zählen würden (Im schlimmsten Fall Stilllegungen, wenn der Aufwand der Nachrüstung/Umrüstung zu kostspielig ist)... ich würds mir im Moment auch dreimal überlegen nen Diesel zu kaufen bis geklärt ist, was nun passiert ^^

• Die Stickoxide sind nicht relevant für die Steuer. Die Umwelt-Plakete verlierst du auch nicht...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Naja, unter dem Gesichtspunkt, dass dann sowohl Steuernachzahlungen anstehen als auch die Umweltplaketten nicht mehr zählen würden (Im schlimmsten Fall Stilllegungen, wenn der Aufwand der Nachrüstung/Umrüstung zu kostspielig ist)... ich würds mir im Moment auch dreimal überlegen nen Diesel zu kaufen bis geklärt ist, was nun passiert ^^

Genau das ...
    Wenn mein 2l TDI mit in dieser Geschichte steckt muss ich ans Finanzamt Geld berappen ... danach VW verklagen um mein Geld wieder zurückzubekommen ...bla bla bla

Ich stecke momentan in einer schwierigen Situation

Ich stelle mal 3 Autos von Mobile.de ein und würd eure Meinung zu hören damit ich ein Gefühl bekomme für ein Autokauf

Farbe Scheisse...
    Preis vllt noch auf 8.000 € drücken?
    Wer braucht heutzutage CD Wechsler

• Nein, Hubraum und CO2-Ausstoß sind für die Steuer relevant.

• Also "Farbe Scheisse" ist Geschmacksache mir gefällt sie aber soll ja dein Auto werden. Von denen dreien würde ich zum blauen Tendieren wenn die Historie passt. Die andern beiden wären mir bezüglich Kilometer und Privat zu teuer.