320d/ 163 PS / springt nicht mehr an!!!

• Also entweder wie ich vorher schrieb oder lass den Wagen ca 24h ohne Batterie,
    morgen Abend dann Batterie dran wenn möglich überbrücke noch von einem auto mittels Starthilfe
    idr Sollte das EWS problem gelöst sein. ;)

Ps oder ruf Das BMW Service Mobil zu dir

• Würde auch erstmal die Batterie abgeklemmt lassen, da du ja keinen ews Abgleich machen kannst. Dann am besten neue Batterie dran und mit einem anderen Auto gebrückt, damit die neue nicht direkt in den Keller geht. Danach am besten noch fehlerspeicher löschen, falls er dann laufen sollte

• ..So, nach über 40 Std. Batterie ab...nun mit der neuen probiert und absolut das Gleiche problem :cray:

Er dreht freudig aber springt nicht an

..Jemand noch einen Tipp? :secret:

• ..Achja, auch nach der langen Zeit ohne Batterie dran ist der EWS-Fehler immer noch auf meinem Hobbyauslesegerät zu sehen..

• Ja dann musst du was dagegen tun!
    Von alleine wird sich der Fehler nicht beheben... Ab zum :) oder wie schon vorgeschlagen den Service kommen lassen.
    Oder ein Codierer nimmt sich dem Problem an.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Meinst du der EWS-Fehler verhindert dass der Wagen nicht anspringt aber dreht?

MUSS ich da zu BMW direkt oder kann das auch ne Freie Werkstatt machen....Hatte gefragt bei sowas wie A.T.U. hier in Norwegen und der meinte " Ja, wir ham son Auslesedingens" :rolleyes2:

• Würde gleich zu BMW fahren, bringt ja nix wenn du zu ATU fährst und dann hören musst " ja ne das können wir nicht..."

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Ich kenne einen EWS Fehler von Daimler und kia. Die karre Orgelt und Orgelt. Kommt aber kein Sprit. Weiß aber nicht, wie das bei bmw gehandelt wird.