Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Wie immer wären verfügbare Größen, Preis und reale Breite interessant.
    Performance in Richtung Conti CS6 und ähnlicher Preis wären sehr Interessant.

  • Einfach nachgucken, und schon hat man die verfügbaren Formate:


    http://www.pirelli.com/tyres/d…rsicht/p-zero#/size-range


    So wie ich das sehe gibt es nahezu alle für den E9X sinnvollen Größen mit und ohne RFT.



    255/40R17 94W RUN-FLAT
    235/45ZR17 97Y XL
    225/45ZR17 94Y XL
    225/45R17 91W RUN-FLAT
    205/50R17 89V RUN-FLAT



    235/40ZR18 95Y XL
    235/40ZR18 (95Y) XL
    235/40R18 95W XL SEAL-INSIDE
    225/40ZR18 92Y XL
    225/40ZR18 (92Y) XL
    225/40R18 92W XL RUN-FLAT
    225/40R18 88Y RUN-FLAT



    265/30ZR19 (93Y) XL
    255/30ZR19 (91Y) XL
    255/30R19 91Y XL
    235/35ZR19 91Y XL
    235/35ZR19 (91Y) XL
    235/35ZR19 (87Y)
    235/35R19 91Y XL
    225/35ZR19 (88Y) XL
    225/35R19 88Y XL RUN-FLAT



    Hinzu kommen noch M3-Formate.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Was ich noch anmerken wollte:
    Einen Vorteil gegenüber Conti SC6 und Michelin PSS hat der neue P Zero jedenfalls,
    er ist auch in brauchbaren 17"-Größen zu haben, außerdem in mehr 18"-Formaten
    und auch als RunFlat.


    Und irgendwie sind die 18"-HA-Dimensionen bei meiner Copy-and-Paste-Aktion
    verloren gegangen:


    265/35R18 97Y XL
    255/35ZR18 94Y XL
    255/35R18 90Y RUN-FLAT



    im Ganzen dann:


    255/40R17 94W RUN-FLAT
    235/45ZR17 97Y XL
    225/45ZR17 94Y XL
    225/45R17 91W RUN-FLAT
    205/50R17 89V RUN-FLAT



    265/35R18 97Y XL
    255/35ZR18 94Y XL
    255/35R18 90Y RUN-FLAT
    235/40ZR18 95Y XL
    235/40ZR18 (95Y) XL
    235/40R18 95W XL SEAL-INSIDE
    225/40ZR18 92Y XL
    225/40ZR18 (92Y) XL
    225/40R18 92W XL RUN-FLAT
    225/40R18 88Y RUN-FLAT



    265/30ZR19 (93Y) XL
    255/30ZR19 (91Y) XL
    255/30R19 91Y XL
    235/35ZR19 91Y XL
    235/35ZR19 (91Y) XL
    235/35ZR19 (87Y)
    235/35R19 91Y XL
    225/35ZR19 (88Y) XL
    225/35R19 88Y XL RUN-FLAT

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • ich habe alle 4 Reifen gegen Conti SC5 nonRFT getauscht, an dem Reifen mit dem Riss war tatsächlich die Karkasse beschädigt.

    Hallo, ich brauch eure Meinungen, ich habe heute einen Reifenriss an einem Reifen entdeckt. Ist das schlimm ? 225/45 R18 Goodyear Runflat aus dem Jahr 2014. Es gibt keinen Druckverlust.
    [Blockierte Grafik: http://s019.radikal.ru/i620/1605/05/b5558363b04c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s020.radikal.ru/i707/1605/7f/de64063745fa.jpg]

  • Fahre den SC5 18" 225 und 255 seit über 500km.


    Kann schon mal berichten dass der Conti weniger "Standplatten" hat als mein Vorgänger Dunlop Sport Maxx.
    Man fährt die ersten 2 Kilometer mit wesentlich weniger Gerubbel.


    190 auf der AB war gestern auch kein Problem, richtig schwammig war der auch nicht.
    Ein wenig mehr Spurtreue wird sich nach dem einfahren einstellen.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Servus Leute!


    Hab heute bemerkt, dass ich an meinem 325er vorne rechts nen platten hab....


    Momentan habe ich Hankook S1 Evo drauf (keine Runflat) VA 225/35 R19 HA 255/30 R19


    Jetzt wollte ich mal fragen, was das schlauste ist.


    Profil hab ich noch genug, reicht noch locker für diese Saison evtl. noch nächste.


    Mein Plan war jetzt beide VA Reifen zu wechseln, auch wenn links noch passt und gleich Runflats draufzuhauen, jedoch würden dann hinten keine Runflats drauf sein.


    Macht das was aus, was meint ihr?


    Ebenfalls sind die Felgen auf Hankook Evo S1 eingetragen, muss ich das dann auch ändern lassen?


    Würde mir dann 2x PIRELLI P-ZERO holen

  • Fahre den SC5 18" 225 und 255 seit über 500km.


    Kann schon mal berichten dass der Conti weniger "Standplatten" hat als mein Vorgänger Dunlop Sport Maxx.


    Was meinst du mit "Standplatten" ?(


    Mir ist im Vergleich zum Dunlop SP Sportmaxx nur aufgefallen, dass ich jetzt einen höheren Verbrauch habe. (ca. 0,3l mehrverbrauch bei gleichem Luftdruck)
    Dafür habe ich das Gefühl, dass er nicht so laut ist.

  • Servus Leute!


    Hab heute bemerkt, dass ich an meinem 325er vorne rechts nen platten hab....


    Momentan habe ich Hankook S1 Evo drauf (keine Runflat) VA 225/35 R19 HA 255/30 R19


    Mal geschaut, ob du die Ursache für den Plattfuß findest? Evtl irgendwo eine Schraube drin oä? Oftmals lässt sich so ein Reifen noch reparieren ...



    Mein Plan war jetzt beide VA Reifen zu wechseln, auch wenn links noch passt und gleich Runflats draufzuhauen, jedoch würden dann hinten keine Runflats drauf sein.


    Macht das was aus, was meint ihr?


    Bist du schon mal RunFlats gefahren? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Wagen dann jeder Spurrille hinterherläuft.
    Und ich habe auch experimentiert mit unterschiedlichen Typen vorne und hinten. Ergebnis: Wenn nur vorne RFT und hinten nonRFT, dann fährt sich das noch schlimmer, als rundum RFT. Selbst in der Stadt läuft der Wagen dann jeder kleinen Bodenunförmigkeit hinterher. Umgekehrt, wenn nur hinten RFT, dann ist das Fahrverhalten immernoch nicht optimal, aber durchaus akzeptabel (und meiner Meinung nach besser, als RFT rundum, aber da stehe ich glaube alleine da :D ). Generell wird aber dringlich geraten, rundum gleiche Reifenmodelle zu verwenden ;)


    Wenn du beim gleichen Reifenformat bleibst, sollte die Marke bei der EIntragung keine Rolle spielen. Steht bei dir wirklich das genaue Reifenmodell drin??