Wie immer wären verfügbare Größen, Preis und reale Breite interessant.
Performance in Richtung Conti CS6 und ähnlicher Preis wären sehr Interessant.
Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)
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Einfach nachgucken, und schon hat man die verfügbaren Formate:
http://www.pirelli.com/tyres/d…rsicht/p-zero#/size-range
So wie ich das sehe gibt es nahezu alle für den E9X sinnvollen Größen mit und ohne RFT.
255/40R17 94W RUN-FLAT
235/45ZR17 97Y XL
225/45ZR17 94Y XL
225/45R17 91W RUN-FLAT
205/50R17 89V RUN-FLAT235/40ZR18 95Y XL
235/40ZR18 (95Y) XL
235/40R18 95W XL SEAL-INSIDE
225/40ZR18 92Y XL
225/40ZR18 (92Y) XL
225/40R18 92W XL RUN-FLAT
225/40R18 88Y RUN-FLAT265/30ZR19 (93Y) XL
255/30ZR19 (91Y) XL
255/30R19 91Y XL
235/35ZR19 91Y XL
235/35ZR19 (91Y) XL
235/35ZR19 (87Y)
235/35R19 91Y XL
225/35ZR19 (88Y) XL
225/35R19 88Y XL RUN-FLATHinzu kommen noch M3-Formate.
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Was ich noch anmerken wollte:
Einen Vorteil gegenüber Conti SC6 und Michelin PSS hat der neue P Zero jedenfalls,
er ist auch in brauchbaren 17"-Größen zu haben, außerdem in mehr 18"-Formaten
und auch als RunFlat.Und irgendwie sind die 18"-HA-Dimensionen bei meiner Copy-and-Paste-Aktion
verloren gegangen:265/35R18 97Y XL
255/35ZR18 94Y XL
255/35R18 90Y RUN-FLATim Ganzen dann:
255/40R17 94W RUN-FLAT
235/45ZR17 97Y XL
225/45ZR17 94Y XL
225/45R17 91W RUN-FLAT
205/50R17 89V RUN-FLAT265/35R18 97Y XL
255/35ZR18 94Y XL
255/35R18 90Y RUN-FLAT
235/40ZR18 95Y XL
235/40ZR18 (95Y) XL
235/40R18 95W XL SEAL-INSIDE
225/40ZR18 92Y XL
225/40ZR18 (92Y) XL
225/40R18 92W XL RUN-FLAT
225/40R18 88Y RUN-FLAT265/30ZR19 (93Y) XL
255/30ZR19 (91Y) XL
255/30R19 91Y XL
235/35ZR19 91Y XL
235/35ZR19 (91Y) XL
235/35ZR19 (87Y)
235/35R19 91Y XL
225/35ZR19 (88Y) XL
225/35R19 88Y XL RUN-FLAT -
ich habe alle 4 Reifen gegen Conti SC5 nonRFT getauscht, an dem Reifen mit dem Riss war tatsächlich die Karkasse beschädigt.
Hallo, ich brauch eure Meinungen, ich habe heute einen Reifenriss an einem Reifen entdeckt. Ist das schlimm ? 225/45 R18 Goodyear Runflat aus dem Jahr 2014. Es gibt keinen Druckverlust.
[Blockierte Grafik: http://s019.radikal.ru/i620/1605/05/b5558363b04c.jpg][Blockierte Grafik: http://s020.radikal.ru/i707/1605/7f/de64063745fa.jpg]
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Gute Entscheidung
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ich habe alle 4 Reifen gegen Conti SC5 nonRFT getauscht
Den fahre ich seit gestern auch, bin auf dein Urteil gespannt.
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Fahre den SC5 18" 225 und 255 seit über 500km.
Kann schon mal berichten dass der Conti weniger "Standplatten" hat als mein Vorgänger Dunlop Sport Maxx.
Man fährt die ersten 2 Kilometer mit wesentlich weniger Gerubbel.190 auf der AB war gestern auch kein Problem, richtig schwammig war der auch nicht.
Ein wenig mehr Spurtreue wird sich nach dem einfahren einstellen. -
Servus Leute!
Hab heute bemerkt, dass ich an meinem 325er vorne rechts nen platten hab....
Momentan habe ich Hankook S1 Evo drauf (keine Runflat) VA 225/35 R19 HA 255/30 R19
Jetzt wollte ich mal fragen, was das schlauste ist.
Profil hab ich noch genug, reicht noch locker für diese Saison evtl. noch nächste.
Mein Plan war jetzt beide VA Reifen zu wechseln, auch wenn links noch passt und gleich Runflats draufzuhauen, jedoch würden dann hinten keine Runflats drauf sein.
Macht das was aus, was meint ihr?
Ebenfalls sind die Felgen auf Hankook Evo S1 eingetragen, muss ich das dann auch ändern lassen?
Würde mir dann 2x PIRELLI P-ZERO holen
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Fahre den SC5 18" 225 und 255 seit über 500km.
Kann schon mal berichten dass der Conti weniger "Standplatten" hat als mein Vorgänger Dunlop Sport Maxx.
Was meinst du mit "Standplatten"
Mir ist im Vergleich zum Dunlop SP Sportmaxx nur aufgefallen, dass ich jetzt einen höheren Verbrauch habe. (ca. 0,3l mehrverbrauch bei gleichem Luftdruck)
Dafür habe ich das Gefühl, dass er nicht so laut ist. -
Servus Leute!
Hab heute bemerkt, dass ich an meinem 325er vorne rechts nen platten hab....
Momentan habe ich Hankook S1 Evo drauf (keine Runflat) VA 225/35 R19 HA 255/30 R19
Mal geschaut, ob du die Ursache für den Plattfuß findest? Evtl irgendwo eine Schraube drin oä? Oftmals lässt sich so ein Reifen noch reparieren ...
Mein Plan war jetzt beide VA Reifen zu wechseln, auch wenn links noch passt und gleich Runflats draufzuhauen, jedoch würden dann hinten keine Runflats drauf sein.Macht das was aus, was meint ihr?
Bist du schon mal RunFlats gefahren? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Wagen dann jeder Spurrille hinterherläuft.
Und ich habe auch experimentiert mit unterschiedlichen Typen vorne und hinten. Ergebnis: Wenn nur vorne RFT und hinten nonRFT, dann fährt sich das noch schlimmer, als rundum RFT. Selbst in der Stadt läuft der Wagen dann jeder kleinen Bodenunförmigkeit hinterher. Umgekehrt, wenn nur hinten RFT, dann ist das Fahrverhalten immernoch nicht optimal, aber durchaus akzeptabel (und meiner Meinung nach besser, als RFT rundum, aber da stehe ich glaube alleine da ). Generell wird aber dringlich geraten, rundum gleiche Reifenmodelle zu verwendenWenn du beim gleichen Reifenformat bleibst, sollte die Marke bei der EIntragung keine Rolle spielen. Steht bei dir wirklich das genaue Reifenmodell drin??