Hallo zusammen, ich habe nun auch das Problem mit den Reifen und weiß nicht was ich nehmen soll.
Also für den Sommer fahre ich die M193 mit 255/35R18 Y und 225/40R18 Y zuletzt war der Bridgestone Potenza RFT drauf.
Soll ich weiterhin Runflats fahren oder doch auf normale Reifen umsteigen? Könnt ihr mir da was empfehlen? Ich hatte den Hankook Ventus V12 Evo2 im Visier da er auch spritsparender is gegenüber den Runflats. Taugt der Reifen was oder soll ich auf was anderes zurückgreifen? Hab da aktuell überhaupt keine Erfahrung da ich meinen E91 Touring gerade mal ein Jahr habe.
Ebenso brauche ich neue Winterreifen da ich die 16zoll Stahlbereifung ablösen möchte. Würde dann für den Winter die originalen 17 Zoll Felgen von BMW fahren mit 225/45R17 Geschwindigkeitsindex wenn möglich auch Y wie bei den Sommerreifen. Was könnt ihr mir da empfehlen? Wäre echt super wenn ihr mich etwas aufklären könnt. Nicht dass ich am Ende n Haufen Geld rauswerfen und die Reifen taugen nichts oder sind nach 2 Saisons abgefahren. Achja wenn ich jetzt Sommer wie Winter auf normale Reifen umsteigen sollte, ist das Pannenkit dann Pflicht oder brauch ich das trotzdem nicht. Für den Ernstfall tanzt sowieso der ADAC an. Ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr vollgetextet. Vielen Dank schon mal.