Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)



  • Hat der E92 überhaupt Sensoren?

  • Erst einmal möchte ich mich outen, ich gehe sehr selten zu Aldi aber sehr oft zu Lidl. So jetzt ist es raus.


    Spaß beiseite. Meinen Fernseher habe ich vor zwei Jahren hier vor Ort gekauft. Der Preis war anfangs €200 höher. Bei Amazon war er €250 billiger. Nach dem ich mit dem Verkäufer verhandelt habe ist er die € 200 runter gegangen und hat ihn kostenlos geliefert. Habe also €50 gegenüber Amazon drauf gelegt. Damit habe ich kein Problem. Aber bei zwei Reifen fast €100 drauflegen, das ist in meinen Augen einfach zu viel.

    100 Euro für 2 Reifen mehr, das ist schon heftig.


    Gibts bei Dir in der Nähe keine kleine freie Werkstatt? Felgen und Reifen anliefern und 30 Euro in die Kaffeekasse werfen für Reifen aufziehen und wuchten

  • Ja der e92 hat Sensoren, zumindest laut Navi Prof :D
    Habe auch schon eine freie Werkstatt gefunden. Montage, auswuchten und Drucksensoren ca 20? pro Rad, da sie doch etwas mehr Arbeit in Anspruch nehmen. Das ist es mir aber wert :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja der e92 hat Sensoren, zumindest laut Navi Prof :D
    Habe auch schon eine freie Werkstatt gefunden. Montage, auswuchten und Drucksensoren ca 20? pro Rad, da sie doch etwas mehr Arbeit in Anspruch nehmen. Das ist es mir aber wert :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    Also wird in deime Navi der Luftruck angezeigt.


    Also die Batterien sollte man den wechseln, falls das geht.

  • Ich mag mich irren, aber in der gesamten E9x-Reihe (des deutschen Markts) gibt es nur indirekte Reifendruckkontrollen, welche nicht den Druck messen, sondern ihn über die Raddrehzahlen kontrollieren. Demzufolge sind keine extra Sensoren für den Fülldruck verbaut und auch nicht notwendig! Für US-Modelle könnte das anders aussehen ...


    Stehen denn bei dir im Navi wirklich Luftdrücke, oder nur "Alles OK" ?

  • Ich mag mich irren, aber in der gesamten E9x-Reihe (des deutschen Markts) gibt es nur indirekte Reifendruckkontrollen, welche nicht den Druck messen, sondern ihn über die Raddrehzahlen kontrollieren. Demzufolge sind keine extra Sensoren für den Fülldruck verbaut und auch nicht notwendig! Für US-Modelle könnte das anders aussehen ...

    Richtig. Zu den US-Modellen kann ich nichts sagen, bei uns ist es indirekte Messung ohne Sensoren in der Felge.

  • Konkrete Drücke stehen dort nicht, nur "Alles ok". Also benötige ich keine Reifendrucksensoren? Wäre ja super.



    Nö, benötigst du nicht.


  • Hat der E92 überhaupt Sensoren?


    Natürlich nicht. Da sieht man mal wieder, was dabei heraus kommt, wenn
    man im Internet kauft. Da bekommt man Optionen angeboten, die keinen
    Sinn ergeben.



    Ja der e92 hat Sensoren, zumindest laut Navi Prof :D


    So so. Dann hast du das erste Navi Pro, dass von Drucksensoren spricht. :whistling:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Was hat das damit zu tun, ob ich meine Reifen im Internet kaufe? Ich habe die Reifensensoren keines Wegs angeboten bekommen. Ich war lediglich der Meinung, dass ich welche hätte, weil ich eben noch nicht so lange BMW fahre wie DU. Dachte dafür sind Foren da um sich zu informieren. Sorry wenn ich was falsch gemacht habe!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk