Heute meine neuen Rial X10 mit Michelin PS4 in 225/40 ZR 18 bekommen.
Wollte die gerade aufstecken da sehe ich dass ein Rad keine Wuchtgewichte hat.
Kann ich davon ausgehen, dass die vergessen wurde zu wuchten oder läuft ein Michelin so rund?
Ein anderes Rad hat 110g Gewichte, too much?
Erfahrungsbericht folgt dann...

Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)
-
-
Also ich habe in der Ausbildung gelernt, dass wenn eine Unwucht größer ist wie 60g man dann den Reifen matched. So haben wir das gehandhabt. 110g ist schon ordentlich. Ich glaube aber nicht, dass die an einer Felge das wuchten einfach vergessen haben, vll hats ja gepasst?! (Hab ich selber noch nie gehabt, mind. waren immer 5g.
-
Montier ihn vorne, dann merkst du es besonders deutlich. Du brauchst nur einmal
80 bis 120 zu fahren. Wenn du dann nichts merkst, dann ist die Kombi Rad/Reifen
von Natur aus perfekt.
Und nachdem du ihn ein wenig eingefahren hast lass uns mal hören, wie der PS4 so
fährt.
Morgen erscheint die neue SportAuto mit einem Test des Formats 235/40 R18.
Ich bin mal gespannt ob der PS4 dabei ist, und wenn ja, wie er abschneidet (nicht
dass ich mich allen von Reifentests abhängig machen würde). Ich werde das Blatt
aber mal kaufen. -
Ich werde das Blatt
aber mal kaufen.
...wenn nicht die SportAuto, welche dann..? -
Eben!
-
hab meine heute vom montieren geholt .. und bei mir is auch auf eiem rad kein gewicht .. war nicht notwendig .. gerenerell wurde sehr wenig gewichte geklebt. Nun hab ich ne ganze latte voll gewichte die in ferric grey lackiert sind. naja fressen ja kein brot.
Anbei mal nen bild um zu verdeutlichen wie breit der 255er auf der 8.5er felge baut
20160414_155702 (Large).jpg 20160414_155805 (Large).jpgund hier der 225 auf der 8er felge
20160414_155746 (Large).jpg 20160414_155812 (Large).jpg -
Steht doch satt da & schützt die Felge gut !
-
Bevor ich es wieder vergesse:
Michelin Pilot Sport 4 225/40 ZR18 92Y XL
Ohne das jetzt groß verglichen zu haben, scheint mir der Preis ganz ok zu sein.Oder hier vor Ort, 5 Euro pro Reifen kann man wegen Spritgutschein wieder abziehen
-
Ich habe bei www.goodtires.de bestelllt- dort gibs den 225/40 18 92Y für 108,69. war das günstigste was ich finden konnte. Versand ging auch super schnell. kann ich also empfehlen
und den tankgutschein gibs im moment auf alle michelin sommerräder egal wo gekauft.
-
Ich würde gerne wissen, wie die Laufruhe und Grip bei dem Reifen sind. Bitte berichte deine Erfahrungen.
Grüsse,
AlpBin heute ein wenig gefahren. Die Laufruhe überzeugt. Bin leider nur wenige KM gefahren, daher kann ich mich bis dato nur kurz halten.
Endlich verfolge ich nicht mehr jede Spurrille
(nonRFT sei dank)
In den nächsten Tagen kann ich mehr zu sagen.
MfG