Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

• Mit dem Assi2 machst Du nichts verkehrt.
    Ich habe die seit einigen Jahren drauf (18") und bin sehr zufrieden.

• Ich bin in der Vergangenheit immer Premiumreifen gefahren (vorallem Conti und Michelin). Nun hatte ich diesen Winter erste Erfahrungen mit Barum und bin begeistert. Möchte daher ggf. auch im Sommer auf Barum wechseln, obwohl ich eigentlich die Michelin PS3 nehmen wollte. Hat hier jemand Erfahrung mit den Bravuris 3 von Barum?

• Danke!

Hatten wir eigentlich schon, dass Conti sowohl den SportContact 5 als auch den PremiumContact 5
    in Rente schickt, und zwar weil Conti sie durch einen gemeinsamen Nachfolger für beide ablöst?
    Es gibt in diesem Frühjahr einen neuen Conti PremiumContact 6. Ja, man mag es kaum glauben, er
    ersetzt tatsächlich auch den SportContact 5. Etwas verwirrend auf den ersten Blick.
    Immerhin löst sich damit für Conti das Dilemma, dass der Nachfolger des SC5 nicht SC6 heißen kann,
    weil es selbigen längst gibt (und dieser SC6 nun mal wie zuvor der SC 5P eine Ergänzung zum SC5 dar-
    stellt, und eben nicht einen Nachfolger).

http://www.continental-reifen.de/autoreifen/media-services/newsroom/continental-technikforum-2016/presseinformationen/20161111-premiumcontact-6-sicherer-und-komfortabler-reifen

http://www.continental-reifen.de/autoreifen/media-services/newsroom/continental-technikforum-2016/presseinformationen/20161111-premiumcontact-6-von-continental

Continental stellt PremiumContact 6 vor
    Mit dem neuen Sommerreifenmodell PremiumContact 6 will Continental die Brücke zwischen einem komfortablen Limousinenreifen und einem Pneu für sportliche Pkw…
    www.automobil-produktion.de

Continental Premium Contact 6: Leise Reise
    Der Neuling löst Premium Contact 5 und Sport Contact 5 ab. Er soll den Komfort des einen mit der Sportlichkeit des anderen verbinden und zugleich leiser…
    www.kfz-betrieb.vogel.de

Es sieht sich durch alle Pressemeldungen durch, Conti beschwört Verbesserungen in drei Punkten:
    Lenkpräzision, Geräuschkomfort, Lebensdauer. Das passt ganz gut. Am Grip, und da speziell am
    Nassgrip gab's bislang nicht viel zu meckern.

.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Na toll den SC5 wollte ich eigentlich kaufen. Jetzt überleg ich doch den PS4 zu nehmen :/ (193M Mischbereifung)

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Also ich hatte den SC5 mal in 225/45 R17.
    Die waren mir quer viel zu weich. Da hab ich mit dem Luftdruck experimentiert und am Ende hab ich sie nach einem Fahrsicherheitstraining aussortiert.
    Danach kamen die PS2 ZP in 18" RFT. Die sind nun schön gleichmäßig runter und es kommen PSS drauf.
    Sollte der Wagen in 2 Jahren noch laufen, würde ich aber den PS4 ne Chance geben. Die

• Also ich hatte den SC5 mal in 225/45 R17.
    Die waren mir quer viel zu weich.

Ich bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich habe die SC5 in 225/45R17 als Runflat und finde den quer zu weich. Ein super Reifen bei Nässe, sehr gute Traktion. Ziemlich komfortabel. Das hätte in meinen Augen eher ein Premium Contact werden sollen. Vom Einlenken her finde ich sogar den Conti WinterContact TS850 angenehmer, als den SC5.
    Den PS2 finde ich vom Einlenken her auch traumhaft. Die sind auf unserem 320er xDrive auf der M193 Felge drauf.

• Danke für das Feedback zum SC5. :thumbup:

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS