Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Der Hankook ist auch schmal, aber der Conti ist immernoch schmaler.


    Aber mal ehrlich, wenn ich eine 19" Felge fahr, brauch ich nich anfangen mit... "der Reifen ist mir zu teuer"! Dann hat man sich das ganze nicht gut genug überlegt. ;)

    Ich roll das Thema nochmal kurz auf: Ist der Conti denn auch schmaler als der Falken? Dann order ich vllt. doch einfach mal einen Satz Contis, der Preis ist eh nicht so arg unterschiedlich seh ich grade :)

  • Achso: Und wenn dann gleich den Sport Contact 6, richtig - oder ist der 5er schmaler? :)

  • Ich roll das Thema nochmal kurz auf: Ist der Conti denn auch schmaler als der Falken? Dann order ich vllt. doch einfach mal einen Satz Contis, der Preis ist eh nicht so arg unterschiedlich seh ich grade :)


    Das ist der Falken FK510 in 255/30 19 auf ner 9er Felge, vll hilft das weiter ;)
    https://picload.org/view/riadcowr/img_7017.jpg.html

  • Puh, Danke für alle Tipps aber so richtig helfen tuts mir leider nicht. Perfekt wären halt Bilder vom Conti und FK453 in 255/30 auf ner 9,5er Felge um es direkt zu sehen - jmd. Bilder da? :D

  • Bilder vom SC6 findest du in meinem Beitrag Nr. 560 ein paar Seiten zurück in der optimalen Perspektive, genau deine Felgenbreite.

  • Wunderbar, perfekte Bilder. Sieht super aber zumindest nicht arg gezogen aus oder täuscht das trotzdem noch?

  • Zieh sich schon etwas, kommt aber der Freigängigkeit zugute. Mir gefallen gerade Flanken zwar besser, aber man kann nicht alles haben.

  • Möglichst hohe Freigängigkeit ist bei mir ja notwendig, daher der ganze Terz mit Reifen suchen, bin immer noch nicht schlüssig :D

  • fährt jemand matador-sommerreifen? sollen laut reifenfuzzi von continental sein. finde aber nix drüber im netz, sondern nur negative berichte.