Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Fahre auch die Michelin PS4S VA & HA auf 19Zoll in Originalgröße.
    Also 225/35/19 & 255/30/19.
    Super Reifen!

  • Wieso hat mein Vorbesitzer vorne und hinten 35?


    Die Michelin Pilot Sport 4S kosten halt so genau so viel wie fast 2 Hankook Ventus V12 Evo 2 ^^


    und allgemein müssen es ja immer 2 gleiche sein ne aber hinten und vorne nicht


    Am günstigsten wäre es wenn ich einfach 1x den Good Year nach kaufe aber weiß net

    E92 330i Coupe, Benziner, 272PS/200kW, 2.996 cm³, Automatik, N52N/N52B30A

  • Ob Du jetzt die Reifen auf der HA komplett auf einen anderen Hersteller wechselst oder nur den kaputten Hankook, musst Du selbst entscheiden :D

  • lol, war halt der Vorbesitzer, ka warum der 30 und 35 hat?


    AG?


    Ja sind 19 Zoll


    ist ein 3er BMW E92 330i halt


    Hat jemand Erfahrung mit den Good Year 225/35r19 88y Eagle F1 Asymmetric 2? Sonst kauf ich den einfach neu und nächstes Jahr komplett alle 4 anständig

    E92 330i Coupe, Benziner, 272PS/200kW, 2.996 cm³, Automatik, N52N/N52B30A

  • Auch bei mir müssen neue Sommerreifen her und aktuell schwanke ich zwischen Michelin PS4S, Conti SportContact6 und Hankook S1 Evo2 auch in dieser Reihenfolge.


    Nun stellt sich bei mir allerdings die Frage ob die Michelin wirklich so überragend im Verschleiß sind. Habe teilweise gelesen dass die gut 50tkm laufen und die Conti nur etwa 35tkm. Kann mir das vielleicht der ein oder andere Michelin oder Contifahrer bestätigen. Denn dann ist der höhere Preis der Micheling durchaus gerechtfertigt. Solange die sich auch noch so gut oder vielleicht sogar besser fahren als die Conti.


    Ein kleiner weiterer Faktor ist die Baubreite des Reifens. Dazu habe ich mal die Hersteller angeschieben und folgende Antworten erhalten.
    Michelin: 225 auf 8J - 236mm / 255 auf 9J - 263mm
    Conti: 225 auf 8J - 239mm / 255 auf 9J - 270mm
    Hankook: 225 auf 8J - 238mm / 255 auf 9J - 272mm


    Ich fahre auf der VA eine 8,5J und auf der HA eine 9,5J. Nun wollte ich jedenfalls keinen Reifen haben der zu schmal aufbaut aber anscheinen ist der unterschied doch nur maginal und somit zu vernachlässigen. Könnte mir hier vielleicht auf einer der Michelin oder Contifahrer mit der gleichen Felgenbreite eine Info geben ob der Reifen bis zum Felgenhorn geht oder ob außen noch etwas Felge übersteht?


    Gruß an alle fleißigen Forenleser und Poster :D