Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

• Hab ihn die 2te Saison drauf. Jährliche Fahrleistung 25-30Tkm, allerdings in Bayern - da fährt man die WR von O - O. Wenn er nicht plötzlich stark abbaut könnte er vorne 3-4 Saisons halten.

Nach der 2ten Saison sind hinten noch 3,5mm außen 2,5mm Mitte und vorne 6mm. Täglich 42Km einfach, gemäßigtes Tempo. 1x pro Monat Langstrecke mit Vollgasetappen. Hin und wieder mal ein kurzer Drift. 225/35R19 und 255/30R19

Also bisher bin ich top zufrieden.

• Kumpel von mir hat seinen 225er mit 205mm gemessen. Auf 8“. Wenn man also 205er Michelin nimmt (die ja effektiv vermutlich 215mm haben) ist man preislich im gleichen Bereich 😂

• breit baut bei Michelin wohl nur der 255er. Bei 225 und 245ern Ps4s ist das jedenfalls nicht so. Pauschal kann man also nicht davon ausgehen, dass man mit Michelin immer ein breiteres Exemplar kauft.

• Dazu kommt, dass es wohl auch Chargenabhängig ist. evtl. "leiert" da die Form zwischenzeitlich aus????

• Nein. Es gibt sogar offizielle Dokumente von Michelin in den steht dass 265er Reifen 280mm breit sind zum Beispiel.

• So mein Reifenknecht meinte ich solle mir mal die Fulda sportcontrol 2 überlegen.

Da wäre ich mit Montage usw. bei 450 Euro...

Was ist von den Reifen zu halten? Ansonsten wäre ich bei den Michelin PS4 bei 570 Euro

• Nein. Es gibt sogar offizielle Dokumente von Michelin in den steht dass 265er Reifen 280mm breit sind zum Beispiel.

Ich weiß, aber das sind individuelle Herstellerentscheidungen. Das liegt dann in dem Fall schon allein an der Reifenschulter, die halt voluminöser ausfällt als bei anderen Herstellern.

Die ETRTO läßt ja einen gewissen kontrollierten Spielraum, damit man nicht gleich aus der Toleranz ist.