Es wird da halt sehr große Messtoleranzen geben, weil jeder etwas andere Parameter annimmt. Eigentlich muss man da direkt vergleichen, damit es wirklich aussagekräftig wird. Eine Tendenz kann man wahrscheinlich aber trotzdem erkennen.

Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)
-
-
Meine Conti Premium Contact 6 sind ca 230mm Breit, davon 205mm Lauffläche.
Vorne / Hinten = 225 / 40 / 18
-
Bei welchem angegebenen Maß?
-
Steht da nicht 225/40/18?
Bei welchem angegebenen Maß?
-
Steht da nicht 225/40/18?
Ich hatte es nachgetragen, ja.
-
Ahhh, dann will ich nichts gesagt haben
-
So, kurze Rückmeldung zum Michelin PS4 auf 225 vo und 255/35/ hinten.
Nach ca. 21000 km sind die fertig. Gekauft am 4.08.2021.
Da ich weder mords Gas gebe und beschleunige bin ich echt Maßlos enttäuscht von den Reifen. Hätte da mehr erwartet.
Spur und Sturz wurden letztes Jahr noch mit neuen Reifen erneuert. Dämpfer + Domlager usw. 2020 erneuert und Radlager 2021.
Somit schließe ich einen mechanischen Einfluss aus... Luftdruck lag sonst immer bei ca. 2,8 - 3,0 Bar.
Wie seht ihr das !?
Hinten links
20220819_153159.jpg20220819_153207.jpg
Hinten Rechts
-
Das ist nicht schön.
Meine Goodyear haben hinten auch nur gute 30Tkm durchgehalten. Anfangs sahen die sehr viel versprechend aus aber am Schluss haben sie stark abgebaut (vom Profil). Ich schone mein Auto nicht immer, bin aber hauptsächlich gemütlich in die Arbeit unterwegs - o.K. da wird schon öfter beschleunigt zum Überholen...
-
Wie seht ihr das !?
Sind beide relativ sauber abgefahren.
Innen minimal mehr als außen.
Spricht dafür dass der Luftdruck tendenziell etwas zu hoch gewesen sein könnte.
Kann schon hinkommen, von der Laufleistung.
-
Muss die Laufleistung korrigieren. Der Winter ist in den KM auch noch drin... also könnten es evtl. ca. 15000 km auch nur sein