Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Ich hatte zwar die Michelin PS4S, aber die HA hat bei mir ca. 40.000km (2Jahre) aufm E92 335i gehalten. (Innenseite abgefahren)
    Die vorderen waren über 50t km drauf und noch im Rahmen.

  • Ist für mich auch überraschend schnell runter das Profil, meine 235 35 19 PSS bin ich damals gefühlt ewig gefahren. Über 20000km und dann habe ich sie noch mit den Felgen verkaufen können.

    Meine jetzigen 245 35 18 sind auf der Innenkante hinten schon ziemlich weit runter... Denke da rächt sich die Tieferlegung in Verbindung mit 245 auf 9,5er Felge.

  • Meine PS4S auf der HA in 255 30 19 waren jetzt die Tage auch überraschend auf der Innenseite völlig blank. Sturz sollte passen, ich fahre mit den M3 Werten aber hinten recht viel Vorspur und im Daily schon ein paar Kilometer. Dazu sind die Vogtland Federn seit der Achsvermessung nochmal ein Stück runtergekommen.

    Hätte gesagt grob 20.000km. Allerdings außen noch massig Profil, sprich ich vermute bei mir auch tendenziell etwas zu hohen Luftdruck.

    Verfügbarkeit und Preise sehen ja aktuell ganz mau aus.

  • Habe mal nachgesehen, die Reifen sind keine 5000km gelaufen. Ohne Drfit, ohne Rennstrecke, normaler Alltagsbetrieb...

  • Meine PS4S auf der HA in 255 30 19 waren jetzt die Tage auch überraschend auf der Innenseite völlig blank. Sturz sollte passen, ich fahre mit den M3 Werten aber hinten recht viel Vorspur und im Daily schon ein paar Kilometer. Dazu sind die Vogtland Federn seit der Achsvermessung nochmal ein Stück runtergekommen.

    Hätte gesagt grob 20.000km. Allerdings außen noch massig Profil, sprich ich vermute bei mir auch tendenziell etwas zu hohen Luftdruck.

    Verfügbarkeit und Preise sehen ja aktuell ganz mau aus.

    PS4 hier ca. 200 Euro glaub mit Montage und Entsorgung

  • Von 50.000 km Laufleistung auf er HA würde ich mal nicht ausgehen, 20.000 können schon gut sein.

    Manchmal auch weniger.

    Klar, man wünscht sich, dass die teuren Dinger ewig halten, aber es gibt halt für einen Hersteller mehr als nur die Laufleistung, wo er mit der Konkurrenz mithalten muß.

    Muß heutzugage ja alles perfekt sein...

  • Würde ich versuchsweise mal reklamieren. Ich hatte mal Bridgestone Potenza, die gerade eine Tankfüllung gehalten haben. Wurden anstandslos ersetzt.

    Das wird nix werden, der Bezug war nicht direkt beim Händler...

    Eine Achsvermessung ist aber keine schlecht Idee.