BMW e90 318i 143 ps probleme!!! 0-100

  • Also wenn ich vom Gas runter gehe,dann geht meine Anzeige auch auf 0,aber wenn ich auf die Kupplung direkt gehe und lass ihn ausrollen zb. an der Ampel dann geht sie auch kurz noch mal hoch. Denke mir es ist normal letztens mal nen E39 gefahren und das selbe.


    Gruß Morgan

  • Also wenn ich vom Gas runter gehe,dann geht meine Anzeige auch auf 0,aber wenn ich auf die Kupplung direkt gehe und lass ihn ausrollen zb. an der Ampel dann geht sie auch kurz noch mal hoch. Denke mir es ist normal letztens mal nen E39 gefahren und das selbe.


    Gruß Morgan


    Ist ja auch richtig. Während der Verbrauch im Schubbetrieb tatsächlich auf Null sinkt, verbraucht der Motor bei getretener Kupplung bzw im Leerlauf eine gewisse Menge Treibstoff pro Stunde. Je nachdem, wie schnell du rollst, wird das in Treibstoff pro km umgerechnet und steigt dann bei sinkender Geschwindigkeit folgerichtig an. Im Stillstand hätte man so also theoretisch wie auch praktisch einen gegen unendlich laufenden Verbrauch/km. Um den Autofahrer aber deswegen nicht zu irritieren, schaltet die Momentanverbrauchsanzeige unter einer gewissen Geschwindigkeit einfach auf Null, obwohl sie eigentlich am rechten Anschlag stehen müsste :)


    m.a.W.: Im Leerlauf muss der Verbauch > 0 sein, damit der Motor nicht aus geht!


    Nach meiner Erfahrung wird der Momentanverbrauch mit einer recht hohen Genauigkeit angegeben (< +- 0,5l/100km).

  • Im Leerlauf ist es auch eher ein Verbrauch pro Stunde, da pro km ja wenig sinnvoll ist. Bei VAG Fahrzeugen hab ich das sogar mal so angezeigt gesehen (digital).

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Bei mir ist es ebenfalls so mit der Verbrauchsanzeige. Kumplung getreten, dann geht er nie wirklich auf 0. Lasse ich den Gang drinnen ohne Gas = 0. Habe mir die digitale Momentanverbrauchsanzeige codiert und schaue wenn dann eh nur noch auf diese.


    gesendet von meinem Smartphone

  • Bei mir ist es ebenfalls so mit der Verbrauchsanzeige. Kumplung getreten, dann geht er nie wirklich auf 0. Lasse ich den Gang drinnen ohne Gas = 0.

    Naja, wie solls denn auch anders sein? Der Motor muss ja irgendwie angetrieben werden, wenn kein Gang eingelegt ist und ihn nichts mitzieht.


    Bei mir funktioniert die Anzeige einwandfrei :)

  • dann muss ich mich wohl damit abfinden, dass das mit der Verbrauchsanzeige normal ist.. 8|
    so Ölwechsel fertig, wieder 300€ futsch... :(


    aber für einen guten zweck... :)


    habe jetzt nach dem Ölwechsel nochmal gestoppt, 9,5s :D :D :D der Motor ist beim Anfahren fast abgesoffen, und im 2. Gang sind die Reifen durchgedreht, was bei diesem Wetter 7,5 Grad und leicht nasser Fahrbahn unmöglich ist zu kontrollieren.... :juhu: :juhu: :nr1:

  • Was soll man sagen ?
    Ist halt einen Höllenmaschine :D

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !