Turbolader Diesel

• ich fahr nur 10-12000km im jahr.

außerdem hast du keinen MHI lader.

und lieber einmal im jahr 80€ für öl als am ende 1000 fürn Lader.

ich fahre seit 2008 gut mit dieser methode denn auch auch mein 530d damals bekam alle 10000 neues öl.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Das ist natürlich mal ne Idee :thumbsup: muss ich mal gucke Zeitaufwand ist ja auch nur gute 30 Min.

Was ich mich halt echt Frage ob es wirklich alle 10t Km sein muss, bin eigentlich viel Langstrecke unterwegs.
    Also sollte sich Diesel oder Wasser im Öl in grenzen halten.
    Dachte ich wäre mit 20t Km schon auf der sicheren Seite :fail:

20Tkm macht bei dem wie ich es mache ja keinen Sinn. Entweder halbieren, oder wie Shadow aller 10Tkm... was dann ca gedrittel ist. Meinem Gewissen reicht halbieren.

Zwecks Carly, hatte mich bei deinem Motor geirrt, lies dich mal bissl ein in das Thema. Kannst glaube auch mit der Lite Version testen, falls Du schon einen obd Adapter hast, bzw einen kennst der es hat.

• Also meiner kriegt alle 36.000km nen Ölwechsel. (In der Regel immer Original BMW 0w40 bis auf das eine mal wo die Steuerketten gemacht wurden. Da hat BMW !! 5w30 Aral rein getan ?(

Aller 36Tkm mit PPK, da hätte ich Bauchschmerzen. Aber das kann ja jeder machen wie er mag. Und, deiner hält ja :thumbup:
    Original 0w40 BMW öl? Mit 04 Freigabe? Ich dachte, dass gibt's nicht mehr. Und, ich dachte auch, das beim n47 so wie deiner 5w30 " Standard " ist. Zumindest war das vorher in meinem immer drin.

• 5w30 ist Standart. Bin aber bis vor 1 1/2 Jahren nur 3 mal die Woche gefahren. 1. 500km am Stück ---- 2. 1km --- 3. 500km am Stück -- da wollte ich dann lieber das 0w 40 von bmw