Turbolader Diesel


  • Für den 118d (M47)? Die Preise sind ja echt günstig. Da würde ich keinen überholten nehmen, es sei denn, die können garantieren, dass sie die VTG Einstellung hinbekommen.


    EDIT:

    Zitat

    Sollte Ihr Fahrzeug die Eigenart haben, beim Beschleunigen oder unter Vollast (z.B. hoher Gang, starke Steigung, Anhängerbetrieb) auf einmal abzuregeln, dann können Sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die VTG-Verstelleinheit falsch eingestellt oder defekt ist. Dieses Symptom tritt sehr häufig nach einer hohen Laufleistung des Turboladers, längeren Stillständen des Motors und Chiptuning auf.


    STK Turbo Technik bietet für diese Turbolader eine Re-Kalibrierung der VTG-Verstellung an, welche wiederum auf einer kalibrierten Fliessbank durchgeführt wird.


    Also, behaupten tun sie es mal!

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Warte noch auf die Rückantwort der Werkstatt, aber werde wohl bei STK einen kaufen. Ob neu oder überholt weiß ich noch nicht genau.
    Laut Aussage in anderen Foren (nicht nur BMW) leisten die sehr saubere Arbeit.

  • Vor etwas über 10 Jahren habe ich da auch mal einen Lader gekauft, allerdings Wastegate und kein VTG. War ein Hybridlader mit Oroginalgehäuse und größerem Laufzeug. Darüber konnte ich absolut nicht klagen.
    Ist der Laden noch immer in Altenkirchen am Rande des Westerwalds?



    Von meinem iPhone gesendet.

  • So, es wurde nun doch ein originaler neuer Turbolader eingebaut durch
    meine freie Werkstatt. Heute Rechnung erhalten. 1350€ inklusive
    Ölwechsel, Luftfilterwechsel, und der Ölleitungen. Nicht schön, aber
    noch Ok.