Turbolader Diesel

• Habe leider keine Öl anzeige.... da beineide ich die F30 Fahrer da hat jeder eine ;(
    Deswegen kann ich das bei mir nur an den Km festmachen, ist zwar nicht das beste Mittel aber immer noch besser als direkt Vollgas :D

Carly f. BMW + Bt Adapter... und schon hast Du alle Angaben die Du brauchst 8) Ich hab Serie auch keine Öltemperatur. Außer im F10.

• Originaler Filter kostet ca 17€ , Öl einfach online bestellen, eine Grube oder Bühne + bissl Ahnung... dann kostet der Wechsel gut 60 €.

Öl Wechsel könnte ich selber machen ohne Probleme, es geht mir aber mehr um dem Stempel im Heft auch wenn ich den Wagen bis zu seinen tot fahren möchte :D

• Carly f. BMW + Bt Adapter... und schon hast Du alle Angaben die Du brauchst 8) Ich hab Serie auch keine Öltemperatur. Außer im F10.

Hmm das Hört sich interessant an hast du dafür vielleicht ein Thread wo ich mich einlesen könnte :)

• Carly f. BMW + Bt Adapter... und schon hast Du alle Angaben die Du brauchst 8) Ich hab Serie auch keine Öltemperatur. Außer im F10.

Das nutzt nicht bei allen Motoren, bei meinem ist die Öltemp immer 147°C, auch nach 3 Wochen in der Garage - mit anderen Worten: es gibt keinen verwertbaren Sensor.
    Aber Wasser geht. Wasser 90°C + 5 Minuten, dann kann man langsam Gas geben.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Krasser Sch****! 8|
    Hast du den defekten Injektor irgendwie bemerkt, abgesehen vom Labortest?
    Mir kommen aber deine Dieseleinträge nach wie vor hoch vor. Hast du viel Kurzstrecke?
    Immerhin scheinst du Aral Ultimate oder sowas zu fahren, oder?

Also gemerkt habe ich das eigentlich zufällig, ich hatte ein Geräusch was sehr nervig war und war wegen dem bei BMW, Steuerkette wurde gemacht, danach war das Geräusch aber immer noch da, und dann wurde plötzlich festgestellt Ölverdünnung.... ca 1 Liter zu viel drin. Der meister meinte , könnten die Injektoren sein, da ich günstig welche geschossen habe,habe ich die dann getauscht.

Naja, geht eigentlich ,nach 7000 km ~5%, soll angeblich auch noch im rahmen liegen. Aber da es von der zweiten zur dritten probe recht wenig gestiegen ist, glaube ich das es einfach noch vom Rest im System ist.
    Naja geht, ich fahre 2000km im Monat und achte eigentlich darauf das ich den wagen auch gut fahre.

Nein, Fahre nicht nur Ultimate, aber häufiger mal

• Originaler Filter kostet ca 17€ , Öl einfach online bestellen, eine Grube oder Bühne + bissl Ahnung... dann kostet der Wechsel gut 60 €.

Ich machs mit Ölpumpe für die "zwischendurch" wechsel :)

• Dank sondertarif kostet mich olservice immer um die 80. Daher auch der 10tkm Intervall

vom outer rim per s6 edge übertragen

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• EinHerzfürDiesel

Den Stempel bekommst Du doch 8) , von dem Wechsel zwischendurch bekommt deine Werkstatt ja nix mit, wenn Du den originalen Filter benutzt. Einfach für dich auf halber Strecke wechsel, nix nullen und nach der nächsten "halben Strecke" wieder zur Werkstatt gehen.

Zwecks Link, such im Forum einfach mal nach "bmwhat".

EDIT: Hatte mich gerade bei deinem Motor geirrt bzw. verlesen.

• EinHerzfürDiesel

Den Stempel bekommst Du doch8) , von dem Wechsel zwischendurch bekommt deine Werkstatt ja nix mit, wenn Du den originalen Filter benutzt. Einfach für dich auf halber Strecke wechsel, nix nullen und nach der nächsten "halben Strecke" wieder zur Werkstatt gehen.

Das ist natürlich mal ne Idee :thumbsup: muss ich mal gucke Zeitaufwand ist ja auch nur gute 30 Min.

Was ich mich halt echt Frage ob es wirklich alle 10t Km sein muss, bin eigentlich viel Langstrecke unterwegs.
    Also sollte sich Diesel oder Wasser im Öl in grenzen halten.
    Dachte ich wäre mit 20t Km schon auf der sicheren Seite :fail:

• öl mach ich alle 10.000km

Also meiner kriegt alle 36.000km nen Ölwechsel. (In der Regel immer Original BMW 0w40 bis auf das eine mal wo die Steuerketten gemacht wurden. Da hat BMW !! 5w30 Aral rein getan ?(
    Habe ihn 02/2010 mit 16.500km gekauft und aktuell knapp 170.000km runter. (Neue Ansaugbrücke kam bei rund 155.000km neu da die Plastikverbindung zwischen motor und welle gebrochen ist)
    Und habe das PPK drin. Wurde bei ca. 70.000km gemacht wenn ich das richtig im Kopf habe.

Denke ein frührer Ölwechsel wird gut für Turbo etc. sein, aber wie schon vor mir geschrieben wurde, ist die falsche Fahrweise sprich der Fahrer für einen frühen Tod verantwortlich.