Kaufberatung E92

• Guten Abend zusammen.

Ich habe vor mir in nächster Zeit einen e92 zu kaufen. Es sollte ein 325 bzw ein 330 mit dem N52 Motor werden.

Am liebsten wäre mir natürlich wenn er vollausstattung hat , wichtig ist mir jedoch das navi Professional und Lederausstattung mit sportsitzen. Ob Schalter oder Automatik ist erstmal egal , der Wagen sollte nicht viel mehr als 150.000 km gelaufen haben.

Folgende Frage , welcher Preis ist angemessen für ein e92 mit dieser bzw mit vollausstattung?

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

• Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

Das können die User hier mit Sicherheit, sobald du einen Wagen findest, der deinen Vorstellungen entspricht und hier den Link dazu angibst. Einfach mal die gängigen Automobilbörsen durchforsten.
    Zum Thema Vollausstattung sag ich jetzt mal nix...:D

Was ist denn dein Budget?

EDIT Oder anders formuliert: Du schaust, was du bereit bist auszugeben, definierst deine absoluten (und realistischen) Muss-Kriterien und guckst, was da grad am Markt zu finden ist

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Nr. 1 - Gepflegt und relativ wenig KM, aber Privatanbieter und kein M-Paket. Und warum man sich damit rühmt, dass die letzte inspektion schon 1,5 Jahre her ist...

Nr. 2 - Geht echt gar nicht. Es sei denn, Du stehst auf Unterbodenbeleuchtung...

Nr. 3 - wirklich schönes Auto. Inspektion ist auch erst 10.000 KM her. Allerdings auch von Privat mit 133.000 KM.

Nr. 4 - auch hier gebe ich meinem Vorredner recht. Halt schon knapp 150.000 KM drauf. Zu Authandel Mani kann ich jetzt nix sagen... ob das besser oder schlechter als von privat ist... :D

Nr. 5 - viel zu teuer. Dazu von Privat und am meisten KM runter.

Fazit: Von den Angeboten würde ich Nr. 3 oder Nr. 4 nehmen (eher Nr. 3).

• Ich würde dir aber empfehlen das mit automatik/schalter nochma richtig auszutesten.

Habe bei meinem e46 325ci cabrio mit automatik anfangs auch spaß gehabt, nach ner woche war ich eigentlich abgefuckt weil das automatikgetriebe ziemlich träge ist.
    Weiss jetzt nicht ob es zum E92 viel unterschied gibt beim automatikgetriebe aber für mich kommt kein auto mehr in frage das nen automat ist :D

Ich würde dir aber empfehlen schaltgetriebe zu nehmen

• Würde vom Gesamtpaket her den 1. nehmen. Du solltest aber mal nachfragen, ob es sich tatsächlich noch um den N52 handelt, da in 09/2007 eigentlich die Umstellung auf N53 war. Auf gar keinen Fall einen frühen N53 nehmen, der macht dich arm.

Ansonsten habe ich gerade noch mal bundesweit nach E92 330i mit < 125tkm geschaut. Von der N52-Fraktion würde ich außer dem bereits genannten keinen nehmen, sofern es einer mit Navi sein muss. Und den auch nur zu einem deutlich günstigeren Preis, damit ein wenig Luft für schöne Felgen, Performance-ESD, evtl. M-Paket und sonstige Spielereien bleibt.

Zwei Tipps noch: 1. Nimm auf jeden Fall (!) den 330i, sonst ärgerst du dich hinterher vermutlich. Neben der fehlenden Motorleistung und dem niedrigeren Drehmoment ist der 325er auch spürbar länger übersetzt als der 330, was zwar einerseits das Drehzahlniveau und den Verbrauch bei hohen Reisegeschwindigkeiten senkt und ihn zum perfekten Reisewagen macht, andererseits aber auch für etwas fehlenden Biss auf der Landstraße und in sonstigem kurvigen Geläuf sorgt.

2. Fahr mal sowohl Schalter als auch Automatik Probe. Die Fahrzeuge fahren sich sehr unterschiedlich. Mit dem Automatikgetriebe sind 99% der Fahrer schneller unterwegs, der Schalter fühlt sich jedoch flotter an.

• Hallo,
    du hattest im ersten Post geschrieben, dass du einen N52 willst - dann fallen Nr.3 und 4. raus, da N53 (325i mit 2996 ccm).

• Gibt es nicht schon genügend Kaufberatungen zu dem Thema?
    Der N52 wurde im E9x, speziell beim E92 nur kurz angeboten, somit ist das Angebot im Vergleich zum N53 stark eingeschränkt.

Durchsuche die bekannten Autobörsen nach deinem Wunschmodell, dann weisst du wohin es preismäßig geht.
    Angebot und Nachfrage bestimmen bekanntlich den Preis, wovon der ein oder andere hier preislich träumen mag, ist für dich relevant.
    Ich rate wie schon oftmals erwähnt ganz klar zum N52.