Lichthupe mit Xenon

• Der Titel ist Lichthupe mit Xenon, und nur darum geht es, das sehen wir dann doch beide richtig, oder?

Richtig. Und wo genau steht da was von unbrauchbar?

Lichthupe mit Xenon: man kann den Hebel statt
    zu ziehen und loszulassen, einfach nach vorne schieben und wieder zurück ziehen. Das Auto reagiert beide Male auf die gleiche Weise (und die Xenonbirnen brennen in beiden Fällen schon)... wer dafür eine Kodierung braucht... bitte ;)

Eben das wäre ja dann nicht die Lichthupe im klassischen Sinne, sondern Ein- und Ausschalten des Fernlichtes. Und genau das mache zumindest ich nicht, wenn ich ein oder zwei Sekunden mal Fernlicht brauche. Dafür nutze ich dann die Lichthupe und die ist mit den Halogenbirnen für mich unnütz

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Richtig. Und wo genau steht da was von unbrauchbar?

Das ist Bestandteil der Diskussion um die Lichthupe. Sie zu codieren steht auch nicht im Threadtitel.
    Sinnlosdiskussion. Wie viel Zeit hast du?

Eben das wäre ja dann nicht die Lichthupe im klassischen Sinne, sondern Ein- und Ausschalten des Fernlichtes. Und genau das mache zumindest ich nicht, wenn ich ein oder zwei Sekunden mal Fernlicht brauche. Dafür nutze ich dann die Lichthupe und die ist mit den Halogenbirnen für mich unnütz

Ja, nehme ich auch nicht, nutze den gleichen Hebel wie du, nur in die andere Richtung :D
    Bei sind aber - zugegeben - meistens min. 5 Sekunden, eher 10. Für 2 Sek brauche ich das nicht, meine Augen sind noch nicht so schlecht ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Solange er keine Aussagen zu lesen bekommt, die seine Meinung widerspiegeln, diskutiert er bis aufs Messer und es ist ihm egal, ob er sich selbst widerspricht. Diese Linie verfolgt er grundsätzlich so.
    Also lasst ihm Glauben, dass seine VFL Scheinwerfer für die Lichtquelle und vermutlich auch sonst, einfach viel besser sind.
    Aus eigener Erfahrung, die andere auch gemacht haben, sind die LCI trotzdem besser - egal was jemand behauptet, der nicht im Besitz der LCI Scheinwerfer ist.

So und nun kannste weitermachen im bekannten Stil :rolleyes:

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Solange er keine Aussagen zu lesen bekommt, die seine Meinung widerspiegeln, diskutiert er bis aufs Messer und es ist ihm egal, ob er sich selbst widerspricht. Diese Linie verfolgt er grundsätzlich so.
    Also lasst ihm Glauben, dass seine VFL Scheinwerfer für die Lichtquelle und vermutlich auch sonst, einfach viel besser sind.
    Aus eigener Erfahrung, die andere auch gemacht haben, sind die LCI trotzdem besser - egal was jemand behauptet, der nicht im Besitz der LCI Scheinwerfer ist.

So und nun kannste weitermachen im bekannten Stil :rolleyes:

Das wäre ja dann dein Stil - der liegt mir nicht. Ich lege anderen nichts in den Mund, was sie nicht gesagt oder geschrieben haben - du schon.
    Vor dir kam als ersten die Aussage, dass das LCI Fernlicht besser wäre.
    Mit subjektiven Eindrücken kann ich eben nichts anfangen, daher wollte ich was belastbareres sehen. Außer die beleidigte Leberwurst zu spielen kam von dir dabei aber noch nichts ;)
    Ich habe auch gesagt, dass es mich interessiert, und dass es mir um die Technik geht - hast du wohl nicht gelesen, wie es deinem Stil eben entspricht.
    Aber wenn es dich beruhigt:
    Ich versuche derzeit, mit Baermasensa einen geeigneten Ort und eine geeignete Zeit zu finden, um genau diesen Vergleich zu machen. Das wird dann nachvollziehbar und mit offenem Ausgang dokumentiert.
    Wenn sich deine Aussagen dabei bestätigen, bin ich zufrieden, wenn nicht, auch.
    In jedem Fall wird es mitgeteilt un die Testmethode offen gelegt.
    Ein "ich bin diese Strecke mal mit dem, dann mit dem anderen gefahren" wird es aber nicht sein.

• Ich benutze seit ca. 5 Jahren 5-8 mal am Tag die Lichthupe beim LCI und es sind immer noch die ersten standard Xenonlampen verbaut.

• Das ist Bestandteil der Diskussion um die Lichthupe. Sie zu codieren steht auch nicht im Threadtitel.

Ersten Post gelesen?

Sinnlosdiskussion. Wie viel Zeit hast du?

Nun, mit Verlaub, du diskutierst hier seit vier Seiten rum. Das war meine erste rein subjektive Meinung zu dem Thema. Die Frage ist also eher, wieviel Zeit hast du?

Bei sind aber - zugegeben - meistens min. 5 Sekunden, eher 10. Für 2 Sek brauche ich das nicht

Wir beide werden bei dieser Geschichte wohl auf keinen gemeinsamen Zweig kommen. Müssen wir auch nicht. Aber vlt können wir uns ja darauf einigen, dass jeder die Lichthupe so benutzen soll, wie er das für sich am besten findet. Können wir uns damit arrangieren?

meine Augen sind noch nicht so schlecht ;)

Na dann brauchst du ja gar nicht mit Licht fahren. Sinnlose Assoziation.

Ich versuche derzeit, mit Baermasensa einen geeigneten Ort und eine geeignete Zeit zu finden, um genau diesen Vergleich zu machen. Das wird dann nachvollziehbar und mit offenem Ausgang dokumentiert.
    Wenn sich deine Aussagen dabei bestätigen, bin ich zufrieden, wenn nicht, auch.
    In jedem Fall wird es mitgeteilt un die Testmethode offen gelegt.

Bestell Manu nen Gruß

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Lass das Popcorn stecken, langsam nervts... :tischkante:

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Ersten Post gelesen?

Ja. Hast du danach aufgehört?

Nun, mit Verlaub, du diskutierst hier seit vier Seiten rum. Das war meine erste rein subjektive Meinung zu dem Thema. Die Frage ist also eher, wieviel Zeit hast du?

Wenn es nur deine Meinung (sind die nicht immer subjektiv?) war, ist das ok. Du tust aber so, als wären es Fakten.

Wir beide werden bei dieser Geschichte wohl auf keinen gemeinsamen Zweig kommen. Müssen wir auch nicht. Aber vlt können wir uns ja darauf einigen, dass jeder die Lichthupe so benutzen soll, wie er das für sich am besten findet. Können wir uns damit arrangieren?

Klar.

Na dann brauchst du ja gar nicht mit Licht fahren. Sinnlose Assoziation.

Wieso? Was in den nächsten 2 Sekunden passiert, sehe ich mit Abblendlicht. Wenn ich mehr wissen will -> Fernlicht. Ich könnte es auch für 2 Sek anschalten (gleiche Methode wie für 5). Ich mache es aber nicht. Schlimm?
    Es gibt Tage, da muss es ohne gehen - zu viel Gegenverkehr. Und es geht...

Bestell Manu nen Gruß

Er liest bestimmt mit ;)