Lichthupe mit Xenon

• Technisch ja, aber optisch? Ist stehe nicht so auf den Persil Look, und bei der Erkennbarkeit bringt es auch nichts, da es zu sehr tageslichtähnlich ist und sich kaum abhebt..
    Da erkennt man das gelbe Licht besser, auch wenn es manche für hässlich halten ;)

Sorry aber ab hier ist klar das du nicht objektiv genug bist. Zu behaupten das sich das TFL von den f-Modellen kaum vom Tageslicht abhebt ist einfach nur quatsch. Das TFL von den f-Modellen ist so Krass hell das man es immer warnehmen wird, ob im Rückspiegel oder im Gegenverkehr.

• Sorry aber ab hier ist klar das du nicht objektiv genug bist. Zu behaupten das sich das TFL von den f-Modellen kaum vom Tageslicht abhebt ist einfach nur quatsch. Das TFL von den f-Modellen ist so Krass hell das man es immer warnehmen wird, ob im Rückspiegel oder im Gegenverkehr.

Ich bezog mich auf die Lichtfarbe, was offensichtlich deiner Aufmerksamkeit entgangen ist.
    Ein Licht, dass bei gleicher Helligkeit (nicht dass hier wieder irgendwelche Vergleiche angedichtet werden, die keiner gemacht hat) eine andere Lichtfarbe hat als das Tageslicht, wird besser wahrgenommen werden.

Abgesehen davon: wenn ich sage, dass ich nicht auf den Persil-look stehe, ist das klar erkennbar meine Meinung und braucht nicht weiter diskutiert zu werden.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Naja sag ma so uber optik lasst sich streiten ;)...
    Bin aber auch der meinung das des tfl der f-modelle selbst im hochsommer sehr gut zu erkennen ist...
    Und auf optik bezog ich auch mehr die optik die das auto dadurch erhält und weniger die lichtfarbe usw..

Und nein ich blicke auch nicht mehr durch bzw frage mich so wie du warums der vw haben darf und der bmw nicht (das tfl mit gedimmten fernlicht)...

Aber das sind alles dinge die werden sich schon iwelche "gscheiten" leute uberlegt haben...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Klar sieht man's.
    Ich hatte aber diesen Sommer auf der A4 einen anderen E91 "getroffen", der hatte das Fernlich TFL wie ich. Den hatte ich überholt, und den konnte ich noch im Rückspiegel sehen, da war der schon min. 2km weg. Die ganzen Weißlichter... da war nix mehr zu sehen, weil es sich einfach nicht abhebt vom Sonnenlicht. Man kann natürlich sagen: so weit muss man das TFL gar nicht sehen. Das ist richtig. An der Stelle müsste man dann auch einwerfen, dass das, was sich manche damit in der Dämmerung abhalten (sind aber meistens Audi Fahrer), technisch unterbunden werden müsste, weil DANN sieht man es, und das ist nicht immer lustig.
    Und ja, Optik... in diesem Forum über Optik zu streiten hat sicher keinen Sinn ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

Einmal editiert, zuletzt von MathMarc ()

• ... in diesem Forum über Optik zu streiten hat sicher keinen Sinn ;)

Dann lass es doch auch endlich mal :whistling::meinung:

Ein Glück das ich Leute mit "OF" kenne die taff sind :mahl:

Diskutiere niemals mit Idioten!

Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.

Grüße aus Ffm-Sachsenhausen

Stefan