tagfahrlicht funzt nicht richtig

  • hallo zusammen,hab einen .335 xi bj 09 mit Halogenscheinwerfer,und lichtautomatik Ausstattung,kann mir wer sagen was ich machen muss das nur die Coronas leuchten und bei tunnel oder wen es finster wird das normale Abblendlicht leuchtet?im cic is tagfahrlicht der hacken drin,hatte vorher nen 320d bj 07 mit den gleichen Scheinwerfern,lichtschalter und sensor,da ging das,jetzt bei dem neuen Grieg ich das nicht mehr hin,weiss wer um rat?
    danke gruss red

  • Es könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass beim E9x die "Coronaringe" nicht für das TFL gedacht sind, und auch nicht dafür taugen.
    (Egal ob man das codieren kann)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • danke für die antworten,also vorher hatte ich e91 320d bj 07,da ging es
    jetzt hab ich 335xi bj 09,alles bei der licht anlage,sensor etc genau gleich,da hrieg ichs nicht hin,für wqas sonst nen lichtautomatik knopf,lichtsensor?

  • danke für die antworten,also vorher hatte ich e91 320d bj 07,da ging es

    Vlt war es da codiert worden


    jetzt hab ich 335xi bj 09,alles bei der licht anlage,sensor etc genau gleich,da hrieg ichs nicht hin,für wqas sonst nen lichtautomatik knopf,lichtsensor?

    Sorry, aber ich versteh kein Wort

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Vlt war es da codiert worden


    muss es wohl, da es das ab Werk nicht gab, und da es nichts gibt, das als TFL für die Ringe beim E9x taugt.


    Sorry, aber ich versteh kein Wort


    Ich habe es schon aufgegeben, da vorangegangene Erklärungsversuche ungehört verhallen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • danke danke für die Blumen,nein da wurde nichts codiert bei meinem Vorgänger,da konnte man das ganz normal über den blinker hebel aktivieren,
    auch danke für den hinweis das man es in der BA nachlesen kann könnte,ich hab auch eine,nur auf italienisch,da das Auto aus der italienischen schweiz kommt,und dort is halt die BA ital.im bc is auch der hacken bei tagfahrlicht drin,nur wen ich auf LICHTAUTOMATIK schalte,leuchtet das Abblendlicht andauernd,und das sollte ja nicht,bei BMW wird dir ja nix geschenkt,für was lichtsensor,lichtautomatik schalter,wen es dann keine Automatik hat??wäre irgendwie sinnlos,oder?und das die Coronas ordentlich leuchten,dafür kann man sorgen
    den punkt wegen der Ausstattung des lichtes hab ich deswegen angeführt ,zum verdeutlichen das über die Scheinwerfer,der schalter und auch der lichtsensor die gleichen teile sind wie bei meinem alten model

  • Da hat entweder der Vorbesitzer etwas kodieren lassen oder selber kodiert, was nicht richtig funktioniert hat oder es liegt ein Defekt vor.
    Wenn du es selber nicht kannst, fahr zu einem Kodierer und lass es überprüfen bzw. ggf korrigieren.


    Denn normal, dass das Licht immer leuchtet, sobald du auf Automatik schaltest, ist das nicht.